ich bin ein absoluter Kanadaneuling Ich plane mit meinen Partner eine Tour von Edmonton nach Vancouver zu machen. Er ist beruflich dort, deswegen haben wir leider nur 12 Tage. Nun habe ich eine erste Zeitplanung aufgestellt und wollte mal gern andere Meinungen dazu hören, ob das machbar ist usw...
Am 28.5 komm ich abends in Edmonton an und am 29./30.5 wollte ich mir Edmonton anschauen.
Wir wollen uns ein Auto mieten und in Motels/Hostels übernachten.
Mein Plan sieht bisher folgendermaßen aus:
31.5: Edmonton --> Jasper 1.6:Jasper 2.6:Jasper 3.6:Jasper --> Lake Louis 4.6:Lake Louis 5.6:Lake Louis --> Revelstoke/Kameloops 6.6: Revelstoke/Kameloops --> Vancouver 7.6: Vancouver Island 8.6: Vancouver 9.6: Vancouver 10.6:Heimflug 12h
Würdet ihr lieber in Jasper oder Lake Louis ein Tag mehr machen? Kann man die Strecke Lake Louis --> Vancouver auch an einem Tag schaffen um ein kompletten Tag rauszuholen? Oder bietet die Strecke viele Möglichkeiten zwischendurch anzuhalten?
Zitat von maracujakirschAm 28.5 komm ich abends in Edmonton an und am 29./30.5 wollte ich mir Edmonton anschauen.
Vorschläge: Fort Edmonton Park, Royal Alberta Museum, West Edmonton Mall, Muttard Conservatory, und ein Spaziergang durch das Flusstal.
Zitat 31.5: Edmonton --> Jasper 1.6:Jasper 2.6:Jasper 3.6:Jasper --> Lake Louis 4.6:Lake Louis 5.6:Lake Louis --> Revelstoke/Kameloops 6.6: Revelstoke/Kameloops --> Vancouver 7.6: Vancouver Island 8.6: Vancouver 9.6: Vancouver 10.6:Heimflug 12h
Würdet ihr lieber in Jasper oder Lake Louis ein Tag mehr machen?
Weder, noch! Am Lake Louise hält man an, macht das obligatorische Foto und fährt weiter. Da ist nichts weiter.
ZitatKann man die Strecke Lake Louis --> Vancouver auch an einem Tag schaffen um ein kompletten Tag rauszuholen?
Auf dieser Strecke würde ich die zwei eingesparten "Lake-Louise-Tage" und auch noch mindestens einen "Jasper-Tag" verbringen. Da non stop durchzurauschen wäre Frevel!