Breaking News: Government to Return Pre-2008 Applications Thursday, 29 March 2012 Category Federal Immigration
The Government of Canada announced on 29 March 2012 a plan to reduce the backlog of Federal Skilled Worker (FSW) applications by returning all applications and government fees submitted prior to 27 February 2008. This will amount to a total of almost 300,000 returned applications, as well as approximately $130 million in refunded government processing fees.
This decision has been reached as part of a larger effort by Citizenship and Immigration Canada (CIC) to “transition to a faster and more flexible economic immigration system”. Approximately 160,000 FSW applications, submitted after 28 February 2008, will remain in queue for processing.
Stay tuned for a special edition of CIC News later tonight, which will elaborate on the announcement, its rationale, and options for returned applicants who wish to continue efforts to come to Canada.
Das habe ich schon vor einigen Tagen gehört bzw. gelesen. Ich finde das eine Ungeheuerlichkeit. Man lässt jemanden 4 Jahre warten, um ihm dann zu sagen: "Ätsch, Du bist draussen". Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn manche Leute Amok laufen.
Man sagt ja nicht Aetsch und alle UNterlagen und die Fees werden ersetzt!Es ist sicherlich fuer die Betroffenen keine nette Angelegenheit,aber sie koennen sofort neu beantragen und dann dauert es nur einige Monate.
so einfach ist das leider nicht. Ich vermute, das die meisten die unter pre Feb 2008 laufen, durch die Aenderungen zwischenzeitlich keine Moeglichkeit mehr haben und gehen unter FSW. Zumindest waere das logisch fuer mich, haette ich Chancen unter dem neuen Regelungen, haette ich schon laengst die alte Bewerbung zurueckgezogen.
Und...es sind sicherlich auch zig pre Feb 2008 dabei, die es nur noch so weiterlaufen lassen, aber eigentlich sich schon lange eine andere Richtung eingeschlagen haben? Generell finde ich das absolut nicht richtig, wie es gehandhabt wird..how about giving the officers a kick and speed up the work instead?
Zitat von manitobainso einfach ist das leider nicht. Ich vermute, das die meisten die unter pre Feb 2008 laufen, durch die Aenderungen zwischenzeitlich keine Moeglichkeit mehr haben und gehen unter FSW. Zumindest waere das logisch fuer mich, haette ich Chancen unter dem neuen Regelungen, haette ich schon laengst die alte Bewerbung zurueckgezogen.
Und...es sind sicherlich auch zig pre Feb 2008 dabei, die es nur noch so weiterlaufen lassen, aber eigentlich sich schon lange eine andere Richtung eingeschlagen haben? Generell finde ich das absolut nicht richtig, wie es gehandhabt wird..how about giving the officers a kick and speed up the work instead?
1+
Genau, vor Februar 2008 waren alle Berufe, die im NOC aufgeführt waren (Hunderte von Berufsgruppen), berechtigt sich zu bewerben. Danach waren es nur lächerliche 38. Ich würde behaupten, dass der Grossteil der Leute , die sich unter den alten Richtlinien beworben haben, gar nicht mehr berechtigt wäre, sich nochmals zu bewerben. Und hier fängt die Unverschämtheit an. Leute (darf ich sagen Menschen Schicksale) konzentrieren ihr Leben auf ihr Ziel auszuwandern, warten jahrelang, treffen keine Entscheidungen, machen keine Anschaffungen, etc. etc., nur um dann gesagt zu bekommen, dass sie 4 Jahre ihres Lebens mit Warten vergeudet haben, weil sie gehofft haben, die PR zu bekommen.
Genau das ist das Problem und dem ist nichts hinzuzufügen. Wir haben auch in Deutschland einige Chancen sausen lassen, Anschaffungen aufgeschoben etc, weil wir im Bewerbungsprozess waren. Wir haben das Visum bekommen. Aber wenn nicht, weiß ich nicht, wie wir reagiert hätten.
Zitat von HRR
1+
Genau, vor Februar 2008 waren alle Berufe, die im NOC aufgeführt waren (Hunderte von Berufsgruppen), berechtigt sich zu bewerben. Danach waren es nur lächerliche 38. Ich würde behaupten, dass der Grossteil der Leute , die sich unter den alten Richtlinien beworben haben, gar nicht mehr berechtigt wäre, sich nochmals zu bewerben. Und hier fängt die Unverschämtheit an. Leute (darf ich sagen Menschen Schicksale) konzentrieren ihr Leben auf ihr Ziel auszuwandern, warten jahrelang, treffen keine Entscheidungen, machen keine Anschaffungen, etc. etc., nur um dann gesagt zu bekommen, dass sie 4 Jahre ihres Lebens mit Warten vergeudet haben, weil sie gehofft haben, die PR zu bekommen.