Es ist zwar in einigen Threads kurz angeschnitten worden, aber vielleicht könnte man das Thema als separaten Thread diskutieren. Die grossen companies (Rogers, Bell etc.) erweisen sich ja als ziemliche Halsabschneider, was ihre fees und Vertragsbedingungen angeht. Da ich, wenn mein Vertrag ausläuft, definitiv auf Alternativen ausweichen werde, denke ich, es wäre vielleicht einen eigenen Thread wert, diese Alternativen aufzuzeigen und eventuelle Erfahrungen, die jeder einzelne damit gemacht hat, kurz zu schildern. In der Hauptsache geht es mir um Alternativen im Bereich Telefon/Internet/TV auf der einen Seite und mobile phone auf der anderen Seite.
Als Alternative im Bereich Kommunikation könnte ich mir die Variante Dryloop/Internet/VOIP vorstellen.
Was TV betrifft entweder ne Schüssel oder Netflix (btw. wie schnell muss denn das Internet sein, dass die Filme nicht ruckeln).
Wenn also jemand diese Kombinationen benutzt, wäre es toll, Erfahrungen zu hören, vielleicht auch mit technik-spezifischen und preislichen Infos.
Also ich hoffe, ich erklaer das hier richtig, weil ich nicht so der Technikfreak bin.
Neu in Edmonton wollte ich keine Telefon landline mehr, weil mich die staendigen Werbeanrufe auf die Palme gebracht haben. Vorzugsweise beim Abendessen oder Tatort Die landline brauche ich nur fuer die Verwandtschaft aus Germany, also hab ich mir heute eine skype Nummer eingerichtet, die die Vewandten anwaehlen koennen, wenn sie Verlangen nach mir haben. Kostet mich im Jahr 60 Dollar.
Wir haben kein kanad. TV sondern schauen ausschliesslich uebers web deutsches Fernsehen. Ich mag nicht die dauernden Werbeunterbrechungen und ich brauch auch keinen Kinderkanal mit Dauerberieselung von Barbie und Co. Wir gucken ZDF, DasErste, rtlnow und voxnow. Auch etliche kanad. Sender, wie Dragons Den, bekommt man uebers web. Wir haben von shaw das high speed 20 internet (55 Dollar/Monat) und koennen sogar ZDF HD schauen.
Kenne ich das Problem. Eine gute Uebersicht zu alternativen internetprovidern bietet http://www.canadianisp.ca Ist zwar nicht sehr schick die Seite, aber sehr informativ. Gute Suchfunktion und Kundenbewertungen kann man auch nachlesen.
Beim Thema Voip habe ich mir einen Cisco Adapter bei canadiancomputer und eine Sipgate.de Rufnummer zugelegt. Nun bin ich schon mal aus DE kostenlos erreichbar. Fuer Nordamerika gibt es zum Bleistift voip.ms, bei denen ich mich auch immer schon mal angemeldet haben wollte.
Ich habe das gleiche Thema schon mal unter dem Titel “Alternative Internetprovider” gestartet. Schau mal in der Suche nach. Da ich die Blue Jays spielen sehen moechte komme ich leider um Bell/ Rogers nicht rum, aber das ist dann eben so.Netflix scheint fuer mich auch seht interessant, aber da will ich nicht noch mehr im Monat fuer TV raushauen.
Habe mir die Anbieter in dem Link angeschaut und Electronicbox ist wohl die einzige Firma, die eine globale VOIP Flatrate anbietet. Hat jemand Erfahrung mit denen? Bzw. kann mir jemand auf die Schnelle noch einen anderen (Komplett) Anbieter nennen, der eine globale VOIP Flatrate anbietet?
Sipgate wäre für mich schon mal keine Alternative, da man ja ne deutsche Adresse haben muss (hab ich nicht) und ausserdem ja nur die Deutschland Anrufe abgedeckt wären.
Hi HRR, ich hab' kein grosses technisches Verstaendnis, hoffe also ich schreibe nicht an Deiner Frage vorbei.
Wir hatten auch Alternativen zu Bell und Rogers gesucht. Nach einem Tipp von Bekannten sind wir zu ACN gewechselt. Weiss nicht ob das die Besten und Billigsten sind aber wir zahlen jetzt weniger und koennen ohne Zusatzkosten ganz einfach in Nordamerika und auch nach Deutschland telefonieren. Und...ich habe einen happy husband der endlich wieder internet flatrate hat.