folgende Story wurde mir aus Mittelcanada zugetragen:
2 Freunde wollten in Canada Fuss fassen, und landeten in der mitte von Canada, hatten sich aber auch im Osten beworben. Eine Firma in NB warb mit allen möglichen Versprechungen wie Unterkunft fuer kl. Geld (man hat ja ein extra Haus für die Fahrer), nur gutes neue Trucks, vernuenfige Ausbildung etc.
So kam es das sich die 2 auf die Reise nach NB machten. Dort angekommen schock Nummer eins, das Fahrerhaus wurde zugemacht, nachdem durch Fahrer vom Ostblock solche Partys abgehalten wurden das die RCMP mehrfach gerufen wurde. Also nix mit Billig man musste in einem Motel absteigen. man büffelte für den CDL der eine Bestand sehr schnell der andere verhaute den Air-Brake. Dadurch kam es dazu, dass beide nun Ihre Tests nicht mehr Gemeinsam hatten. Der eine bestand dann im 2. anlauf den AYR-Brake und der andere den Road Test. Nach bestandenem Roadtest legte man nun dem einen Fahrer einen Vertrag vor bei dem das Gehalt pro mile weit von dem abwich was vorher vereinbart war. Die Weigerung einen solchen Vertrag zu unterschreiben wurde mit der Drohung "Unterschrieb oder wir lassen deinen Freund verhungern" quittiert.
Man unterschrieb Zähneknirschend......
Dem Freund wurde dann u.a. 2x die Hofhure als Prüfungstruck gegeben, das der Truck vom Pruefer wegen Sicherheitsmaengel die der Fa bekannt waren abgelent wurde war ja klar. Es waere kein Problem gewesen einen anderen Truck vom Hof zu nehmen,, was aber verweigert wurde.
Freund 1 war mittlerweile als Trainee mit einem Trainer on the Road. ... Komisch alles Teamtouren ... wo is das Training????
Der Trainer schluckte Pillen zum fit/wach bleiben, so das F1 angst um sein Leben bekam und den Truck verliess.
F2 bekam parallel endlich einen Sicheren Truck fuer die Pruefung und Bestand.
Nach bestandener Prüfung zurück in der Fa erzählte man F2 man bräuchte seinen Pass mal schnell um den Vertrag fertig zu machen. Es kam der Hammer er sollte einen Vertrag für 10cent/mil unterschreiben. Verstaatlichen das er sich weigerte und die sofortige HerausgabeDie Fa seines Passes verlangte. Die Fa. bedrohte erst den Fahrer und sperrte Ihn dann ein. Der Fahrer ergriff die Flucht durchs Fenster und rief von nahe gelegenem Truckstop dir RCMP. Selbige nahm eine Anzeige in der Sache auf und holte unter Androhung weiterer Schritte gegen die Fa. den Pass.
Derzeit versucht die Fa. mit Drohmails und war losen anrufen bei anderen Sped. in der Region wo man vermutet das unsere 2 sich befinden, sie schlecht zu machen.
Beide sind mitlerweilen bei einer Fa untergekommen und haben die entsprechenden Behörden eingeschaltet.
Da die Immi schon mehrfach gegen diese Fa. ermittelt hat kann man nur hoffen das nun dieses mal es massive Strafen für den "Recruter" und den Boss gibt. ....
Damit "andere" nicht auf die Fa. reinfallen, muesste der Fa.-Name ja 'veroeffentlich' werden. Ja - die Feiern der "Ostblock"-Fahrer sind weltbekannt. Kanadische Fahrer kennen sich mit solchen Firmen aus und fragen gar nicht erst nach einem job. Deshalb suchen diese Firmen ja im Ausland nach Fahrern. Man ist ja sooooo hilfsbereit und hilft den NEUEN so gerne mal in Kanada Fuss zu fassen.
@coyote, das ist jetzt vielleicht etwas off topic, aber kann es sein dass Du deine Texte mit irgendwas schreibst, wo es eine "auto-vervollständigen" Funktion für die Wörter gibt? Siehe: "Verstaatlichen das er sich weigerte und die sofortige HerausgabeDie Fa seines Passes verlangte."
Zitat von HRR@coyote, das ist jetzt vielleicht etwas off topic, aber kann es sein dass Du deine Texte mit irgendwas schreibst, wo es eine "auto-vervollständigen" Funktion für die Wörter gibt? Siehe: "Verstaatlichen das er sich weigerte und die sofortige HerausgabeDie Fa seines Passes verlangte."
Ne also Fred wenn ich so Sachen lese dann Frage ich mich sind da Erwachsene Menschen die sich da bewerben ? Ich will wohl meinen das jeder halbwegs gebildete Mensch nicht solche Spaesschen mit sich machen laesst.
ZitatDie Weigerung einen solchen Vertrag zu unterschreiben wurde mit der Drohung "Unterschrieb oder wir lassen deinen Freund verhungern" quittiert.
Sorry Fred aber meinste nicht , die Leute die auf sowas reinfallen bzw sich auf sowas ohne ne Anzeige ueberhaupt einlassen , sollen besser Schnee schueppen als mit ein paar Tonnen durch die Gegend zu fahren da kann es mit Grips weit her sein.
Zitat von 0815 Sorry Fred aber meinste nicht , die Leute die auf sowas reinfallen bzw sich auf sowas ohne ne Anzeige ueberhaupt einlassen , sollen besser Schnee schueppen als mit ein paar Tonnen durch die Gegend zu fahren da kann es mit Grips weit her sein.
ich kenne die bude und deren machenschaften, die waren immer schon ein wenig daneben, aber das setzt dem ganzein die krone auf.
Zitat von Coyote Der eine bestand dann im 2. anlauf den AYR-Brake und der andere den Road Test.
Ist das jetzt ein besonders geschickt eingefuegter Hinweis auf Deinen ehemaligen Arbeitgeber oder ist das auch auf die Autokorrektur zurueckzufuehren??
Zitat von Coyote Der eine bestand dann im 2. anlauf den AYR-Brake und der andere den Road Test.
Ist das jetzt ein besonders geschickt eingefuegter Hinweis auf Deinen ehemaligen Arbeitgeber oder ist das auch auf die Autokorrektur zurueckzufuehren??
uuuupppsssss wer weiss wer weiss
Driver of the YEAR sieht sehr gesund und gluecklich aus. Wenn ich schon lese: UP TO.... cents a Mile. Faengt sicher bei Null an im 1. Jahr?
Coyote-Latein, auffallend ist, dass er seit Jahren in verschiedenen Foren seine Stories zum Besten gibt. Unglaublich, dass nur Coyote diese Räubergeschichten kennt !! Ganz abgesehen von dem Familienkram der verschiedensten Auswanderer !!