Hallo, Ihr! Es sieht so aus, dass die Dokumente für meinen medial check, die von der Botschaft in Berlin nach Kanada zur Agentur und von dort aus zurück nach Berlin zu mir geschickt wurden, irgendwo auf dem Postweg verloren gegangen sind. Ist das jemandem von Euch auch schon passiert? Bzw. kann mir jemand sagen, ob es stimmt, dass ich mit einer Kopie dieses Dokuments (Original eingescannt und an mich gemailt durch die Agentur) zum medical check gehen kann. uaaahhhrrgghh... Euch eine schöne Restwoche, Monika P.S. Wäre ja alles nicht so tragisch, aber da ist ja auch dieses Zeitfenster von 8 Wochen, in dem ich den medical check machen muss!!!
Du Arme! Bei Canada Post wundert mich inzwischen ueberhaupt nichts mehr, ich warte seit Wochen auf mein balance statement von der Bank, sie sagen sie haetten es abgeschickt. Ich bekomme auch immer wieder Post von den Nachbarn und die bekommen wohl unsere Post...beschweren und wichtige Dokumente immer kopieren. Erkundige Dich bei Canada Post Tracking: http://www.canadapost.ca/cpo/mc/business....jsf?s_kwcid=TC|23285|canada%20post%20tracking%20canada||S|b|10681666370
Durch den turn über unsrer Auswanderungsagentur dauert das einfach lange. Der Normalbürger würde sagen "wieso schickt die Botschaft die Papiere nicht direkt zu mir nach Hause.... Postweg zwei Tage." Aber wenn man sich entschieden hat eine Agentur zu nehmen, dann läuft die gesamte Korrespondenz über die Agentur. Und wenn die Agentur in Canada sitzt, dann geht die Postnhalt zwei Mal über'n großen Teich bevor Du sie im Briefkasten hast.
Geduld, Canada Post braucht sehr lang. Wir warten seit ca. 2 Wochen auf einen Brief aus Vancouver, das sind nur knapp 400km Distanz. Auf Nachfrage hieß es, das wäre normal, der Versand würde zwischen 4 und 14 Tagen dauern. Da wird Post nach D noch mal deutlich länger brauchen.
Hallo, Ihr! Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gestern einen Brief aus Kanada bekommen - privat. Der war 3 Wochen unterwegs. Unglaublich! Na ja, werde ich wohl den Termin für den medical verschieben müssen - Hauptsache, es klappt noch, bevor ich ab dem 11.5. für 2 Wochen weg bin. Wenn ich zurück nach Deutschland komme, ist nämlich dann die Frist vorbei, die zwischen Aufforderung zum medical check und Termin für denselben liegt! @take care: Ja, dieser Gedanke ging mir auch gleich durch den Kopf. Ich wohne Luftlinie ein paar Kilometer von der Botschaft entfernt.... hätten sie mir das Zeug doch gleich nach Hause geschickt.... ABER hätte, hätte, hätte.... liegt im Bette... Bis jetzt ist ja alles gut und schnell gegangen... will nicht undankbar sein!!!!
phew! Kurze Info von der Ärztin, die den medical check machen wird: Man kann zum medical check die Kopien der Dokumente mitbringen und die Originale dann nachreichen.