bin Eishockeyfan schon seit über 25 Jahren. Mit einem Auge hat man immer über den Teich die NHL-Profis beobachtet. Seit wir im Septemper 2005 in Toronto ein Spiel gesehen haben bin ich von der Air Canada Arena und den Maple Leafs beeindruckt. Kann ich empfehlen ist echt ne super Stimmung dort.
Bin auch schon seit Jahren Eishockey-Fan. Von den Oilers besitze ich ein Trikot und ein Cap, stammt aber noch aus der Zeit als der legendäre Wayne Gretzky noch aktiv war
Leider war ich noch nie in einer NHL Arena, aber wenn ich wählen könnte würde ich gerne mal entweder die Edmonton Oilers oder die Leafs in Toronto live sehen.
bin schon seher lange eishockeyfan (seitdem mein daddy mich mit 6 jahren mitgenommen hatte, bin ich extrem infiziert)..
war in D schon in sogut wie jedem Del-, 2.liga-, sowie OL-stadion zu gast.
1998 durfte ich mein erstes NHL spiel sehen. und dann gleich im legendaeren madison square garden in NY. war beeindruckt von der groesse des stadions, der immer umherlaufenden, bruellenden popcorn- und bierverkaeufern und von der schnelligkeit des spiels auf dem doch um fast 1/3 kleineren eises. jedoch liess die stimmung zu wuenschen uebrig!!
im oktober diesen jahres haben wir uns in calgary das spiel zwischen den flames und den sharks aus san jose angesehen. geile halle, aber wo ist die stimmung?? die machen echt nur kurz nach toren oder beim einlauf stimmung.
am 2.1. dann der besuch im rexall place beim spiel der oilers gegen die florida panthers..
mit grosser vorfreude gingen wir dorthin! das spiel war der hammer, aber wieder liess die stimmung auf sich warten.. schade eigentlich, weil gerade die oilers zu den stimmungsgewaltigsten fans (mit den redwings fans aus detroit) zaehlen sollen.
also mal ganz im ernst: 1000 fans in einem oberligastadion in deutschland machen VIEL mehr stimmung!
in den nhl stadien wird nicht mal der nachname des spielers mitgerufen.. sowohl beim einlaufen und auch nach toren nicht!
es wird nur kurzzeitig gegroehlt, wenn mal wieder (wie jede 5 min.) auf dem videowuerfel eine bunte diskoschrift mit dem wort "NOISE" auftaucht!
Fazit: NHL hockey ist schon echt geil und schnell! aber wer lange jahre in deutschland eishockey gesehen hat, wird von der stimmung mehr als enttaeuscht sein!!
Kenne nur unser Olympia-Stadion in Garmisch-Partenkirchen Der SC Riessersee dominiert zwar nur die Oberliga jedoch sind immer rund 3000(!) Fans da! Bombenstimmung! Würde zu gerne einmal in ein kanadisches Stadion kommen ...
...ich denke mal an die Stimmung bei einem DEL Spiel kommt die NHL net ran. Ok...die Masse der Zuschauer beeindruckt schon aber viel Stimmung machen diese net (ausgenommen letzten PO´s im Rexall Place) Man hört auch öfters ehem. AHL/NHL Spieler sagen, die in die DEL gewechselt sind, daß sie so eine Stimmung wie in machen DEL Stadien noch nie erlebt hätten.
kein wunder gibt es keine stimmung in den stadien sind doch fast nur fans von der heimmanschaft anwesend aber geht mal zu einem derby wie ottawa -leafs oder montreal -ottawa oder noch besser edmonten-calgary wo fangruppen aus beiden lagern in der halle sind da geht auch hier die post ab