ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse andreas, bin 42 Jahre alt, verheiratet, ein kind. Ich hoffe Ihr könnt mir hier Tipps für meine Reise 3 wöchige Reise nach Vancuver Island Anfang November dieses Jahres geben. Ich fliege über London und habe schon wilde Sachen über den Flugplatz gehört. Der Flug wird erst ne halbe Stunde vorher angezeigt? Ich möchte nur mit nem Rucksack los und die Insel zu Fuss erkunden, da es schon Anfang November kälter ist könnte ich jeden tipp gebrauchen. Unterkunft, Ausrüstung, Trampen, duschen, Feuer machen, telefonieren mit Handy nach hause, Bargeld/visakarte welche Reiseroute würdet ihr Ihr vorschlagen?
was ich mich als erstes Frage; warum suchst du dir für eine Trekking Tour den Monat November aus? Hast du sowas vorher schon einmal gemacht? Wenn ja, dann können dir hier andere bestimmt mehr Tipps geben als ich wenn nein, dann würde ich dir raten so eine Tour lieber zu machen wenn es wärmer ist.
Geht ja gar nicht mal darum, dass es Kanada ist, aber sowas ist ungeübt ja schon ne recht riskante Angelegenheit und in Gebieten wie diesem noch viel mehr, weil dort kaum Menschen wohnen und du mit dem Handy auch nicht überall Empfang hast..
Hallo, ich kann erst im November aus beruflichen Gründen. ich bin in Deutschland viel mit dem Kanu unterwegs und ich will es mir einfach beweisen auch in Kanada klar zu kommen. Ich habe schon überlegt nicht ganz so weit in die Wälder einzudringen. Ist das Wildcampen und das Trampen wirklich verboten? Ich habe mir schon ein GPS- Gerät mit der software für West-Kanada besorgt. das müßte doch etwas bringen immer zu wissen wo ich mich befinde oder?
@bobvox69: Zuerst mal zum Flug via London. Ist genauso einfach wie über Frankfurt oder Amsterdam zu fliegen. Richtig ist, dass in Heathrow die Abfluggates erst kurz vor Boardingtime angezeigt werden. Auf den Anzeigetafeln steht auch wieviel zeit du benötigst um dorthin zu kommen. Da es aber in einem Terminal ist, ist es kein Problem. Grund dafür ist , dich möglichst lange in den Shoppingbereichen zu behalten und möglichst viel Geld dort zu lassen. Zur Reisezeit: Wenn du Lust auf Sauwetter hast , ist die Zeit genau die richtige. In der Zeit werden Navy Seals und Kampfschwimmer trainiert Im Ernst, es macht keinen großen Spaß, dazu ist es durch die Herbststürme -insbesondere an der Westküste- auch recht gefährlich in der Zeit dort zu campen. So ist. z.B. der West Coast Trail aus dem Grunde gesperrt. Dazu kommen kurze Tage - ab 16:30 ist Schluß mit Helligkeit, eventuell Schnee um den Mount Washington , wenig geöffnete Infrastruktur von Campgrounds etc. Kurzum , es gibt bessere Orte um in der Zeit in die Wildnis ausfzubrechen, bzw. sein Reisegeld anzulegen.
auch ich wuerde Dir November als Reisemonat fuer Vancouver Island ausreden wollen. VI hat zwar temperaturmaessig das mildeste Klima in Kanada, ist aber auch die Gegend mit dem hoechsten Niederschlag. De facto gibt es Orte auf VI die statistisch den hoechsten Niederschlag in ganz Nordamerika haben und der mit Abstand meiste Regen faelllt im Herbst/Winter. Der Wald hier wird ja nicht umsonst als gemaessigter Regenwald bezeichnet. Gemaessigt wegen der Temperatur im Gegensatz zum tropischen Regenwald. Der Norden der Insel ist sehr duenn besiedelt und sehr "wild". Die Westkueste ist ebefalls noch recht wild und zerklueftet aber von einzigartiger Schoenheit. Die Mitte der Insel ist sehr gebiergig und der Sueden ist der meistbesiedelte Teil der Insel mit Victoria als Hauptstadt der Provinz BC.
Der beruehmteste Trail ist der West Coast Trail entlang der Westkueste. Im Sueden gibt es den bekannten Juan de Fuca Trail.
Auf dieser Seite findest Du die meisten Trails mit einer kurzen Beschreibung und im Anhang mit Adressen zu B&B und anderen Unterkuenften entlang der Trails.
Trotzdem, die Chance das Du 15+ Tage Deiner drei Wochen im Dauerregen verbringst sind sehr sehr hoch. Im Prinzip sind Trampen und "Wildcampen" + Feuer verboten, aber ich kann mir nicht vorstellen das es Du wirklich Aerger bekommst. Zumal Feuer machen kannste eh haken. Die Sache ist auch nicht ungefaehrlich. Unsere lokalen Nachrichten sind regelmaessig voll von Leuten die auf VI oder and an der Kueste verloren gehen. Gib Deine ungefaehre Wanderroute an lokale Polizei, Search&Rescue oder Town Office weiter. Falls Du "ueberfaellig" bist haben diese wenigstens eine Chance Dich zu finden. Ohne "Itinerary" wirst Du vom Regenwald eiinfach "verschluckt" ohne das S&R eine Chance hat Dich zu finden.
guten morgen, und erstmal vielen dank für eure antworten. mut macht ihr mir ja nicht gerade, aber der flug ist gebucht und es ist der traum meines lebens, also angst machen gilt nicht vielleicht wenn das wetter wirklich so mies wird, werde ich mir dort alternativen suchen müssen ( B und B oder motel ) so etwas wird es ja dort auch geben oder? mit dem bezahlen habe ich an bares und eine visakarte gedacht!? sollte ich das geld in deutschland tauschen oder lieber am flugplatz in Vancouver? Gruß Andreas
Ich ziehe mir immer eine Handvoll Dollar aus dem Geldautomaten am Flughafen. Bares brauche ich eigentlich nur, um in Restaurants etwas Trinkgeld auf dem Tisch zu hinterlassen, und für Münzwaschmaschinen. Außerdem nehme ich mehrere Kreditkarten mit falls mal eine nicht lesbar ist o.ä.
Zitat von bobvox69guten morgen, und erstmal vielen dank für eure antworten. mut macht ihr mir ja nicht gerade, aber der flug ist gebucht und es ist der traum meines lebens, also angst machen gilt nicht vielleicht wenn das wetter wirklich so mies wird, werde ich mir dort alternativen suchen müssen ( B und B oder motel ) so etwas wird es ja dort auch geben oder? mit dem bezahlen habe ich an bares und eine visakarte gedacht!? sollte ich das geld in deutschland tauschen oder lieber am flugplatz in Vancouver? Gruß Andreas
Ich verstehe es einfach nicht Wieso bucht man seine Reise fest und fragt danach ob das ganze sinnvoll ist ?? Es ist schon erstaunlich wie recht leichtfertig immer wieder mit "Reisegeld" umgegangen wird nur weil man sich etwas in den Kopf gesetzt hat und nicht mehr warten kann... Man hat wenig Ahnung über sein Ziel (So die Fragen zu Geldumtausch/Wetter/Fortbewegung/Restriktionen) aber es muß halt sein. Nun gut, soll jeder nach seiner Fasson glücklich oder im konkreten Fall nass werden wie er will...
Zitat von bobvox69guten morgen, und erstmal vielen dank für eure antworten. mut macht ihr mir ja nicht gerade, aber der flug ist gebucht und es ist der traum meines lebens, also angst machen gilt nicht vielleicht wenn das wetter wirklich so mies wird, werde ich mir dort alternativen suchen müssen ( B und B oder motel ) so etwas wird es ja dort auch geben oder? mit dem bezahlen habe ich an bares und eine visakarte gedacht!? sollte ich das geld in deutschland tauschen oder lieber am flugplatz in Vancouver? Gruß Andreas
Ich verstehe es einfach nicht Wieso bucht man seine Reise fest und fragt danach ob das ganze sinnvoll ist ?? Es ist schon erstaunlich wie recht leichtfertig immer wieder mit "Reisegeld" umgegangen wird nur weil man sich etwas in den Kopf gesetzt hat und nicht mehr warten kann... Man hat wenig Ahnung über sein Ziel (So die Fragen zu Geldumtausch/Wetter/Fortbewegung/Restriktionen) aber es muß halt sein. Nun gut, soll jeder nach seiner Fasson glücklich oder im konkreten Fall nass werden wie er will...