hat jemand eine Empfehlung für Victoria Ende August. Wird voraussichtlich nur eine Übernachtung sein und wäre schön, wenn es recht zentral gelegen wäre. Sollte keine 5 Sterne Luxus-Herberge sein, sondern bezahlbar und halt ne g'scheite Unterkunft. Ob es sich um ein Hotel, Motel B&B handelt, ist egal.
wie es scheint kann dir hier keiner eine Empfehlung geben - ich leider auch nicht.
Wir haben aus der Not heraus im Daffodil Inn übernachtet - der Preis war zwar gering, aber das was wir dafür geboten bekamen auch. Ich kann es also nicht empfehlen. Aber in Victoria hatte uns wahrscheinlich generell das Glück verlassen - denn auch das Restaurant (Millos Restaurant) hat uns nicht so zugesagt.
Somit wirst du wohl weiter suchen müssen. Im Süden der Stadt gibt es viele nette Häuser und B&Bs - vielleicht wirst du ja dort fündig.
ich habe in Vic bislang auch immer nur privat genächtigt, von daher kenne ich die Schlafplätze gegen Bezahlung leider auch nicht. Aber - eventuell hilft Dir ja zumindest das weiter:
Ich denke bei einer einzigen Übernachtung lohnt es sich kaum, hier mehr Gedanken dem zu widmen. Ende August ist die Stadt voll Touris, high time und damit high prices, je besser die Lage, je teurer. Und damit geht kaum was unter 100 Can $ für eine Übernachtung zu zweit.
Das Helms Inn in Victoria. Ecke Superior Street und Douglas Street. Direkt neben Beacon Hill Park Eingang (1 Min. Entfernung) und British Columbia Museum und in wenigen Minuten ist man am Inner Harbour und am Parlamentsgebäude / Wachsmuseum / Chrystal Gardens, The Empress Hotel usw. Auch ist man zu Fuß in wenigen Minuten beim Bus-Terminal, von dort kommt man dann direkt zur Fähre oder zum Whale Watching (wir wurden von dem Whale Watching Team vom Helms Inn abgeholt und wieder zurückgefahren), auch die Mietwagen-Firmen sind in 10 Min. zu erreichen. Überall gibt es Rikschas und Kutschen. Für uns war das Helms Inn ideal anfangs (um uns so richtig von der 28 Stunden-Reise zu erholen) - als wir noch kein Mietfahrzeug hatten und Victoria zu Fuß erkundigten oder gefahren wurden, weil es so zentral liegt. Das Helms Inn hat uns ein Freund aus Victoria ausgesucht. Er wies uns auch darauf hin, dass man vor Ort über bessere Raten sprechen könnte. Vom Beacon Hill Park aus sieht man rüber nach Seattle und Port Angeles.
Es ist viel hübscher / geschmackvoller eingerichtet als auf den Bildern des Links- vor allem innen. Küche, sehr große Suite. Viele blauen und sonstige Blumen drum herum. Parks direkt daneben. Thunderbird Park z.B.
Da wir dann aber viel unterwegs waren in Vancouver Island und Vancouver, haben wir uns für andere Unterkünfte entschieden, oder bei unseren Gastgebern geschlafen.
Wir waren auch - wie schon erwähnt - einige Tage im
Traveller's Inn In Town Hotel 3025 Douglas Street Victoria British Columbia Canada
Das Traveller's Inn hat einen Fahrservice, den alle Gäste benutzen dürfen in Victoria. Wie gesagt, es gäbe zwei Objekte, die nicht so empfehlenswert wären. Unser Motel war günstig. Wir waren schnell in der Stadt, es gab überall Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurants. Natürlich kann man es nicht mit dem Helms Inn vergleichen.
Was natürlich preisgünstiger ist, aber dort war es für uns echt ok.
Natürlich gibt es auch noch dieses am Inner Harbour