Ich melde mich mal wieder, nachdem wir immer mehr Reiseliteratur studiert haben und die Vorbereitung für unsere Reise im August anläuft. Ich habe natürlich wieder einige Fragen, die ich mir erlaube hier in den Raum zu stellen. Wer hat Erfahrungen mit den Motorhomes von Four Seasons, was könnt ihr mir über die CD-Radios in diesen Fahrzeugen sagen...sind die MP3 fähig bzw kann man einen Stick etc anschließen. Schließlich wird ja nicht überall Radioempfang sein. Sind die Duschen/Toiletten in den 19-20er Wohnmobil ausreichend, oder müssen wir doch vermehrt die Campingplätze mit guten Sanitäreinrichtungen aufsuchen? Wir haben keine große Wohnmobilerfahrung, wir sind im letzten Jahr das erste Mal mit einem für 10 Tage in Deutschland unterwegs gewesen, so zum testen. Uns bewegt immer noch die Frage, ob es eine gute Idee ist von Abbotsford (Four Seasons Station) am ersten Tag in den Manning PP zu fahren, da wir ja das Womo wahrscheinlich erst Mittags übernehmen, dann einkaufen (einschl. Bier und Wein ) und dann noch bis Manning PP. Das wäre uns zwar der liebste Plan, aber gebt mir doch bitte noch ein paar Tipps, ob dies auch ein guter Plan ist. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, sich von Four Seasons früh am Hotel abholen zu lassen!? Hat das jemand vieleicht schon einmal angefragt?? Dann benötige ich noch einen guten Tipp für die letzten 3 Tage. Da wollen wir gerne an der Küste (wir kommen aus Richtung Whistler) 3 Tage fest Station machen. Nicht auf VI sondern Sunshine coast, da am liebsten auf einen schön gelegenen (ruhigen) Campingplatz am Meer, vielleicht sogar mit einem Restaurant in der Nähe. Ihr Lieben, ich freue mich riesig auf Eure Antworten. Und mein Versprechen steht, wenn wir im September wieder da sind, gebe ich unsere Erfahrungen gerne per Reisebericht hier weiter. Klaus
Moin Moin Klaus, also - in Stadtnaehe und am Wasser waere nur in Powell River, BC moeglich: WILLINGDON BEACH CAMPSITE. Sehe Dir den mal an. Die Fahrt dahin geht nur mit 2 Faehren und dauert schon seine Zeit.
Hallo und guten Morgen, erst einmal vielen Dank für die deine Antwort Kloster Trotzdem bin ich ein bisserl enttäuscht..... .Nur eine Antwort, hat niemand Erfahrung mit Four Seasons???Keine Tipps auf Vorrat. Das wäre schade, daher starte ich noch einmal einen freundlichen Aufruf, mir zu antworten. Vielen Dank Klaus
die Frage bzgl. Abbotsford nach Manning PP wurde Dir von uns schon im Januar beantwortet.
Die Fragen bzgl. MP3 und Abholung solltest Du dem Vermieter stellen. Dem bezahlst Du einen Haufen Geld, nicht uns.
Bezgl. dem Wasser. Also 3 Wochen wird der Tank kaum reichen. Wenn ihr aber 2-3 mal waehrend der 3 Wochen an einem Platz mit "full hookup" uebernachtet, kommt ihr mit 2 Pers. gut rum. Dort koennt Ihr Euch ja an das staedtische Wassersystem anschliessen und den Tank wieder auffuellen.
Hier ist uebrigens ein nuetzlisches Video fuer Anfaenger. Ist zwar eine andere Firma, aber die Fahrzeuge sind sehr aehnlich !
Zitat von summer0280Für mp3 könntest du dir so ein Gerät besorgen: [url]http://www.amazon.de/MP3-Wechsler-Adapter-Original-Autoradio/dp/[album]00556[/album]BQ0/ref=pd_ys_iyr2[/url]
moin,
@ summer dein link geht wohl nicht.
ansonsten bekommt man an fast jeder ecke einen FM-Transmitter der zim einen in den cigga anzuender kommt und in die LS buchse von deinem MP3Player & Co.
rennt suppi solange man ausserhalb von grossen stadten ist.
Zitat von Coyote@ summer dein link geht wohl nicht.
Gerade geshen. Da meinte die Forensoftware, sie müsse mal wieder dieses "album"-Zeugs reinpfriemeln.
Zitatansonsten bekommt man an fast jeder ecke einen FM-Transmitter der zim einen in den cigga anzuender kommt und in die LS buchse von deinem MP3Player & Co.
Dieser hatte halt die Besonderheit, dass er zusätzlich eine USB-Buchse und einen Speicherkarten-Slot hat. Aber auch sowas findet man vermutlich "überall"
Zitatrennt suppi solange man ausserhalb von grossen stadten ist.
Und wenn der eigene Musikgeschmack nicht Radio-Playlist-Kompatibel ist, man statt Musik lieber ein Hörbuch hätte etc. pp.