ich bin gerade dabei mein W&T zu planen. Dabei bin ich nun beim Flug angekommen Ich weiß selber, dass ich schon recht spät dran bin, aber vielleicht hat hier ja trotzdem jemand noch eine Idee. Also; Hinflug muss am 01. August 2012 sein (max 1-2 Tage eher) Rückflug spätestens am 01. August 2013.
Nun sind "open Return" Tickets ja entweder a) gar nicht zu kriegen, oder b) total überteuert. Der "normale" Preis, für die Strecke Frankfurt - Vancouver liegt im Augenblick zwischen 1000 und 1300EUR. (das gleiche auch ab Amsterdam und Düsseldorf) München oder Hamburg fallen weg, Frankfurt ist eigentlich das höchste der Gefühle (von der Entfernung her)
Zu dem Flug kommen dann noch zusätzliches Gepäck und eine Umbuchungsgebühr die bei der LH bzw. allen Star Alliance Mitgliedern derzeit bei ca. 120EUR liegt. Das müsste ich dann ebenfalls in Anspruch nehmen, da man Flüge im August 2013 ja im Moment noch nicht buchen kann und ich auch nicht 100%ig weiß wann es wieder zurück geht.
Die bekannten Airlines sowie 2 Reisebüros und die bekannten Flugsuchmaschinen habe ich bereits abgeklappert..
Wie gesagt; dadurch dass ich erst jetzt dazu komme den Flug zu buchen ist mir bewusst, dass es nicht viel günstiger geht, aber vielleicht hat ja doch jemand ne Idee
Einfach Mal meinen namen und Flug umbuchen in die suche eigeben. Hab schon mehrmals beschrieben wie das geht mit 1 mal kostenlos umbuchen. Das Reisebüro haette das aber wissen müssen. Hab das 2 mal mit Reisebüro gemacht und einmal alleine. Ruf einfach direkt bei den Airlines an und erklaere es. Die bieten Dir dann das umbuchen meistens 1 Mal kostenlos an.
Zitat von Schwabengirl_fsEinfach Mal meinen namen und Flug umbuchen in die suche eigeben. Hab schon mehrmals beschrieben wie das geht mit 1 mal kostenlos umbuchen. Das Reisebüro haette das aber wissen müssen. Hab das 2 mal mit Reisebüro gemacht und einmal alleine. Ruf einfach direkt bei den Airlines an und erklaere es. Die bieten Dir dann das umbuchen meistens 1 Mal kostenlos an.
Hallo,
erst mal danke für die Antwort. Im Reisebüro meinten die, dass es klappen KANN, aber nicht muss mit dem 1x kostenlos umbuchen. Bei der Lufthansa, wo ich direkt nachgefragt habe, wurde mir nur der ca. 2000€ teurere "Super Flexi" (wie auch immer) Tarif angeboten, damit würde das dann auf jeden Fall gehen. Aber ich werde deinen Vorschlag das direkt mit der Airline zu klären nochmal aufgreifen und das mal bei anderen Airlines probieren.
Hi Basti83 Gucke mal auf Reisekosmos.com da habe ich gerade ne one-way-flug Düsseldorf-Vancouver am 01-08-2012 gesehen für €743,65 Fluggesellschaft ist Air Berlin Rückflug finde ich jetzt auf die schnelle nichts. Viel glück
Danke, aber ohne way möchte ich eigentlich nicht, das Rest Risiko, dass mich der officer nicht rein lässt ist mir dann doch zu groß Und zwei mal ohne way wäre dann trotzdem teurer...
Schau einfach wo du einen passenden Flug findest. Z.b auch BA, KLM oder Air Canada. Sobald du rausgesucht hast und Buchen willst rufe das Büro der jeweiligen Airline zu normalen Bürozeiten damit du nicht die Hotline irgendwo kriegst. Meistens haben die ja in Frankfurt bueros.
Dann sag denen du willst online Buchen und 1 Jahr später den Rückflug den du aber noch nicht Buchen kannst weil er nicht verfügbar ist. Dann wurde mir gesagt ich soll einfach das Letzt mögliche Datum buchen und danach gleich nochmal anrufen und die tragen dann in meine Buchung ein das ich einmal kostenlos auf das gewünschte Datum 1 Jahr später umbuchen kann.
Guten Morgen, hast du mal die Kanadische Chartergesellschaft Air Transat versucht. Darüber haben wir (allerdings letztes Jahr im November) gebucht und die sind preislich gesehen unschlagbar gewesen. Man muss halt ein paar Abstriche beim Service machen, aber für 10 Stunden Flug finde ich das nicht so wichtig. Auf jeden Fall fliegen die direkt Frankfurt-Vancouver. Viel Erfolg Klaus
Moin zusammen, ich möchte mal versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen @Basti: was ist denn so schlecht an an Flügen für 1.200 EUR ?? Es ist nun mal so teuer in der absoluten High Season nach Westkanada zu fliegen . Mit den genannten Preisen bist du sogar noch recht gut drann, weil dies das unterste mögliche Level der Airlines ist. Die Chance einen günstigen one way zu erwischen mit den Charterairlines Condor, Air Transat oder Air Berlin ist wegen des recht späten Buchungsdatums auch nicht mehr gegeben. Natürlich lassen sich alle Airlines das Umbuchen auf einen anderen Termin bezahlen. Und die 120 EUR sind ja nur das Minimum - vorausgesetzt zum Zeitpunkt der Umbuchung ist auch der gebuchte Tarif verfügbar.... @ Schwabengirl : In den Reservierungszentralen in Europa sitzen bei LH/BA/KLM nirgendwo mehr eigene Mitarbeiter ! Die Call Center Angestellten werden einen Sch... tun dir zu versprechen, dass Deine Umbuchung kostenfrei ist. Von denen setzt sich doch keiner freiwillig in die Nesseln. Ohne Vorgesetzten Superhero-visor können die das gar nicht.... Also mit anderen Worten mal die A-Backen zusammenkneifen und den Tatsachen in die Augen sehen dass es nun mal viel Geld kostet in die Welt zu fliegen.
P.S. Mein Angebot für Jugendliche unter 26 Jahren ? oder Student unter 30 Jahre ? - 01.08. ab Frankfurt mit LH nach Vancouver (einmal umsteigen) inkl. Rückflug 1x kostenfrei umbuchbar (Vorbehaltlich Verfügbarkeit ) für 1.239 EUR.
@ Schwabengirl: Ich glaube dir gerne, dass das bei dir alles so geklappt hat, ich habe jetzt aber von 2 Fluggesellschaften SCHRIFTLICH, dass kostenloses umbuchen nicht möglich ist. Mag sein, dass ich nach 100 Mal nachfragen vielleicht irgendwann mal Glück habe, aber wie gesagt; 2x mündlich und 2x schriftlich die Aussage, dass es nicht geht reicht mir eigentlich..
@Flying Moose
ZitatMit den genannten Preisen bist du sogar noch recht gut drann, weil dies das unterste mögliche Level der Airlines ist.
damit habe ich mich auch schon zurecht gefunden
ZitatDie Chance einen günstigen one way zu erwischen mit den Charterairlines Condor, Air Transat oder Air Berlin ist wegen des recht späten Buchungsdatums auch nicht mehr gegeben.
Ich habe bei Air Transat sogar noch einen One Way für 700€ gefunden. Aber a) muss ich ja auch wieder zurück und wenn ich nächstes Jahr im August fliege wirds auch nicht günstiger und b) möchte ich das "Risiko" nicht eingehen.
1 2
P.S. Mein Angebot für Jugendliche unter 26 Jahren ? oder Student unter 30 Jahre ? - 01.08. ab Frankfurt mit LH nach Vancouver (einmal umsteigen) inkl. Rückflug 1x kostenfrei umbuchbar (Vorbehaltlich Verfügbarkeit ) für 1.239 EUR.
Trifft auf mich leider beides nicht mehr zu Aber trotzdem danke!
@Klausjo
ZitatGuten Morgen, hast du mal die Kanadische Chartergesellschaft Air Transat versucht. Darüber haben wir (allerdings letztes Jahr im November) gebucht und die sind preislich gesehen unschlagbar gewesen. Man muss halt ein paar Abstriche beim Service machen, aber für 10 Stunden Flug finde ich das nicht so wichtig. Auf jeden Fall fliegen die direkt Frankfurt-Vancouver.
Danke für den Tipp Kenne AT und war bisher sehr zufrieden. Die bieten aber GAR KEINE Möglichkeit zum umbuchen an. Und dass die Flüge außerhalb der Sommerferien günstiger sind ist klar
Wie gesagt, trotzdem danke, werde mich in den nächsten Tagen mal ins Reisebüro schwingen und buchen bevor es noch teurer wird
habe nun einen Direktflug von Vancouver nach Frankfurt mit der Lufthansa gebucht; 1224€. Ich denke der Preis ist, in Anbetracht der Zeit und dass es ein Direktflug ist, ganz OK. Umbuchungsgebühren sind noch "offen", d.h. in den Bedingungen (habe über STA Travel gebucht) steht "auf Anfrage". Vielleicht habe ich ja doch Glück und die Umbuchung kostet nix, ansonsten eben 120€.
@basti: die 1.244 EUR sind ok. Das das STA Travel daran 35 EUR verdient auch. Was die Umbuchung anbelangt folgendes: Die 120 EUR sind definitiv . Wenn du gerade die Zeitung liest , wird dir nicht entgangen sein, dass LH momentan überhaupt keinen Grund hat, auf einen cent zu verzichten. Ich gönne es jedem wenn er weniger bezahlt, aber es gibt für LH keinen Anlaß auf irgendetwas zu verzichten. Solltest du die Umbuchung bei STA Travel vornehmen , kommen noch mal ca. 25 EUR Umschreibungsgebühren von STA dazu. Zum Schluß das Beste. Die 120 EUR sind lediglich ein Minimum, da nur unter dem Vorbehalt gültig, dass zu deinem gewünschten Rückflugtermin der gebuchte günstigste Tarif auch frei ist !! Das dürfte seeeehr schwer werden,das hinzubekommen. Angenommen du würdest jetzt für den Juli/August einen Rückflug buchen, kämen noch mal 110 EUR Tarifupgrade hinzu.
@ Basti83 es scheint mir als ob dein Problem gelöst worden ist, des wegen poste ich noch einmal eine kurze Frage für meine Planung 2013, da die Überschrift super passt. Hoffe es ist ok für dich.
(Da ich noch nie geflogen bin, habe ich in diesem Zusammenhang leider auch überhaupt keine Ahnung.) Wenn ich im Mai/Juni 2013 nach CA fliegen möchte, wann müsste ich mich um einen Flug kümmern und wie viel kann man für die Flüge zur Zeit ca. einplanen? Kann man den Hinflug z.B. von HH nach Vancouver buchen und den Rückflug New York- HH oder wären dies 2 one way tickets?
@poiu: Hängt ein bißchen davon ab , wann du zurückkommen willst. Wenn du ein konkretes Rückreisedatum hast , dann buchen wenn es technisch möglich ist. (bis 330 Tage im voraus ) Ansonsten generell kann man ab Oktober /November mit der Planung beginnen. Die geplante Kombi nennt sich Gabelflug und wird aus dem Mittel der beiden anwendbaren Returntarife gebildet. Ausnahme eventuell bei Condor oder Air Berlin die mit Tagesaktuellen Oneway Preisen arbeiten.... Noch Fragen Kienzle ? Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Google oder das Reisebüro Ihres Vertrauens.