mein Name ist Alex, ich bin noch 17 Jahre alt, was sich allerdings im Juni diesen Jahres dann endlich ändern wird, und spiele mit dem Gedanken ein Jahr mal nach Kanada zu schauen. Allerdings bin ich für ein Working Holiday Visum für 2012 schon zu spät dran. Genauso wie für Organisationen. Deshalb möchte ich mich einfach mal erkundigen was es so für Möglichkeiten gibt ein Jahr am anderen Ufer des Teichs zu verbringen. Wie ich schon gehört habe ist es ja nicht wirklich einfach ein Arbeitsvisum zu erhalten, zumal ich als Abiturient dieses Jahres auch noch keine speziellen Fähigkeiten mitbringe. Gut ich arbeite schon seit 1,5 Jahren neben der Schule in einer Supermarktkette als Regalauffüller und Kassierer aber Fähigkeiten wären da doch übertrieben. Weiß jemand eine Möglichkeit oder hat jemand vlt. sogar ein Angebot? Ich hatte an ein Motel oder so gedacht, wobei es da vermutlich mit einem Visum schwer werden könnte, oder?
Vergiss es Bewirb dich im nächsten Jahr für das Work and Travel, das ist am einfachsten. Ohne Ausbildung und ohne irgendwelche Hintergrundkenntnisse wirst du kein "Normales" Arbeitsvisum bekommen.