Hallo! Ich habe da mal eine kurze Frage, die mir hoffentlich schnell beantwortet werden kann. ich wollte einer Freundin was nach Quebec schicken, wo sie im Moment lebt. Das Paket würde aber schon relativ groß werden, weil es ein Geburtstaggeschenk sein wird mit einigen Inhalten. Nun habe ich mir die Preise angeschaut für den Versand in nicht EU-Länder angeschaut und auch die deutsche Post verlangt ja immes viel! Ich hatte mir jetzt einen anderen Anbieter für den Auslandsversand, rausgesucht, weiß aber nicht, ob der gut ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen, welcher Anbieter am günstigsten und möglichst schnell ist oder Anbieter im Beispiel auch empfehlenswert ist? Danke für die Tipps und Empfehlungen schon mal im Vorraus!
das Unternehmen, welches Du gefunden hast, ist ein Vermittler von Dienstleistungen, wie es auch Illox ist. Ich versende gewerblich einiges und kann Dir grob sagen, entweder ein guter Preis oder ein guter Versand. Bei einem geringen Preis, mußt Du 1000%ig gut verpacken und Geduld beweisen. Gerade GLS ist eine absolute Katastrophe, falls diese involviert sein sollten. Um einige zu nennen, die ins Ausland versenden: DHL ( auch große Pakete ), UPS ( nicht ganz einfach als Endkunde ), DPD ( ohne eigene Erfahrungen ) wenn es richtig groß ist, dann Schenker.
Ich hoffe, Dir oder anderen geholfen zu haben. Grüße CorvusCorax