Hallo miteinander, hier sind noch mal die Neuankömmlinge Poppies, wir haben die Absicht uns ein Wohnmobil bei Traveland in Vancouver (Langley) zu mieten für 2013. Und zwar den Wide Body Van wegen der Schlafgelegeheit von 2,03m. in der länge. da ich leider etwas zu groß geraten bin (1,87m). Die Betten in den Wohnmobilen sind meistens nur 1,80m lang. Weiß vieleicht jemand betreffs der Schlafgelegenheit für 4 Wochen eine andere Lösung? Pick up mit Trailer? Aber da sind die Queensbetten auch nur 1,80m laut Internetanbieter.
Ich ein Rentner mit 67 Jahren und meine Ehefrau, wir möchten uns unser Traumland Kanada erkunden. Wir hatten 2010 eine Busrundreise ab Vancouver gemacht, und sind da mit den Kanadavirus angesteckt worden, der uns nicht mehr losläßt. Grüße an alle Gleichgesinnte: Die Poppies
Dazu kann ich Dir nur sagen, dass Du kaum etwas ueber die "normalen" Groessen der Betten findest. Hast Du Traveland schon mal angeschrieben und nachgefragt?
Meine Bekannten haben auch mal verzweifelt nach einem motorhome mit laengeren Betten gesucht und nichts gefunden. Da hilft wahrscheinlich nur Beine einziehen, ist ja nur fuer ein paar Wochen
Meine Bekannten haben auch mal verzweifelt nach einem motorhome mit laengeren Betten gesucht und nichts gefunden. Da hilft wahrscheinlich nur Beine einziehen, ist ja nur fuer ein paar Wochen
LG Heidi
Oder die Stiefel mit den Hohen Absaetzen vor dem zu Bett gehen ausziehen
Hallo Heidi, wir Poppies haben leider keine hohen Absätze, weder hohe Stiefel. Aber siehe mal auf der Web Seite von Traveland in Vancouver Langley. Da ist das Wohnmobil wide Body Van aufgeführt auch mit der Bettgröße,oder kann man sich nicht darauf verlassen? Wir möchten beweglich sein, und nicht mit einen 30 Fuß Wohnmobil durch die Gegend fahren. Da ist es schon besser mit einem Wohnwagengespann zu fahren, da man vom Campground mit dem Pik Up die Gegend erkunden kann.
Zitat von poppieHallo Heidi, wir Poppies haben leider keine hohen Absätze, weder hohe Stiefel. Aber siehe mal auf der Web Seite von Traveland in Vancouver Langley. Da ist das Wohnmobil wide Body Van aufgeführt auch mit der Bettgröße,oder kann man sich nicht darauf verlassen? Wir möchten beweglich sein, und nicht mit einen 30 Fuß Wohnmobil durch die Gegend fahren. Da ist es schon besser mit einem Wohnwagengespann zu fahren, da man vom Campground mit dem Pik Up die Gegend erkunden kann.
Ist schon klar. Ich kenne kein Wohnmobil (Motorhome) mit einem groesseren Bett. Kommen mit Queen oder King Groesse. Bei einer Bestellung kann man sicher schon mal laengere Betten bestellen. Wenn ein VAN schon so ein Bett hat, dann ist das doch super. Die 4 Wochen oder so kann man gut ueberstehen. Persoenlich kenne ich keine laengeren Betten im WoMo oder Camperanhaenger (TT). Hatte ich alle schon und jeder schlief super.... Du kannst Dir ja schon mal etliche RV's (WoMo, VAN, Travel Trailer usw) von einigen Firmen ansehen, damit Du die Unterschiede siehst. WoMo = Newmar, Tiffin, Winnebago, dann unter floorplans
Zitat von poppieHallo Heidi, wir Poppies haben leider keine hohen Absätze, weder hohe Stiefel. Aber siehe mal auf der Web Seite von Traveland in Vancouver Langley. Da ist das Wohnmobil wide Body Van aufgeführt auch mit der Bettgröße,oder kann man sich nicht darauf verlassen? Wir möchten beweglich sein, und nicht mit einen 30 Fuß Wohnmobil durch die Gegend fahren. Da ist es schon besser mit einem Wohnwagengespann zu fahren, da man vom Campground mit dem Pik Up die Gegend erkunden kann.
Ist schon klar. Ich kenne kein Wohnmobil (Motorhome) mit einem groesseren Bett. Kommen mit Queen oder King Groesse. Bei einer Bestellung kann man sicher schon mal laengere Betten bestellen. Wenn ein VAN schon so ein Bett hat, dann ist das doch super. Die 4 Wochen oder so kann man gut ueberstehen. Persoenlich kenne ich keine laengeren Betten im WoMo oder Camperanhaenger (TT). Hatte ich alle schon und jeder schlief super.... Du kannst Dir ja schon mal etliche RV's (WoMo, VAN, Travel Trailer usw) von einigen Firmen ansehen, damit Du die Unterschiede siehst. WoMo = Newmar, Tiffin, Winnebago, dann unter floorplans
Danke für Die Antwort Heidi, Sie erinnern uns an unsere Schweizer Reiseleiterin Die uns 2010 mit einer Busrundreise durch die Rockies führte und uns jeden Berg und Sehenswürdigkeit erklären konnte, und somit etwas später bei uns der Kanadavirus ausbrach. Viele Grüße aus Berlin Germany: Die Poppies
Wenn ihr noch beweglich seid, solltet ihr auch die Alkoven als Schlafplatz berücksichtigen. Bin 1,84 cm und habe ausgezeichnet dort während unserem letzten Trip 2011 durch BC und AB dort geschlafen. Bei Blasenschwäche und nächtlicher Wanderung zur Klo nicht zu empfehlen.
Alles Gute und ich hoffe ihr findet ein passendes Gefährt da es sich lohnt Hartmut
Hallo, also unser Trailer hat ein 74" Bett, ist dann genau so groß wie Du. Da ich 7 cm kleiner bin also Du reicht das, für meine Frau ist das gar kein Problem (Kopf kürzer )
Die Vorteile des Trailer kannst Du ja selbst abwiegen, ich kann gerne Ende September berichten wenn wir zu Hause sind wie es war und auch Bilder liefern. So eilig mit buchen habt Ihr es ja nicht für 2013.