mal eine Frage zum Thema größere Briefe/Pakete innerhalb Kanadas:
In Deutschland habe ich viele unserer gebrauchten Kindersachen/Bücher/Spielzeug über ebay verkauft und es hat sich auf die Masse auch ganz gut gerechnet. Nun sehe ich hier aber noch nicht ganz durch. Wenn ich auf die Canada Post - Seite gehe, will der von mir ja schon eine Postleitzahl wissen. Die weiß ich ja beim einstellen in ebay noch nicht, für die Preisangabe. Ist der Versandpreis somit abhängig in welche Provinz das Paket (abgesehen von Größe und Gewicht)/ der Großbrief geht? Sorry, Neuling , kenne mich damit halt einfach noch nicht aus. Gibt es außerdem ein Pendant zur deutschen "Warensendung"? Habe gesehen, Lettermail geht bis 500g, in D war ja das Porto bei der Warensendung etwas verbilligt.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich hab‘ den Eindruck das ebay hier in Canada nicht so besonders populaer ist, wohl vor allem gerade wegen dem mail service, zu teuer, zu langsam. Das meisste geht deswegen wohl ueber die lokalen Seiten von Kijiji und Co., ist aber natuerlich kein Vergleich zu ebay.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
wir haben auch nochmal überlegt. Werde wohl das gesamte Playmobil über kijiji inserieren (dann brauchen wir es nicht auseinanderbauen *g*) und die Kleidung sammeln und hier in der Nähe zum Flohmarkt gehen . Stimmt, die Postlaufzeit ist wahnsinn, aber ist ja auch ein riesen Land. Selbst die Briefe sind schneller in Deutschland als in Nova Scotia am anderen Ende *g*.
Zitat von AmyIch hab‘ den Eindruck das ebay hier in Canada nicht so besonders populaer ist, wohl vor allem gerade wegen dem mail service, zu teuer, zu langsam. Das meisste geht deswegen wohl ueber die lokalen Seiten von Kijiji und Co., ist aber natuerlich kein Vergleich zu ebay.