Hallo zusammen, wir sind absolute Kanada-Neulinge ... meine Schwiegereltern laden uns im September für 5-6 Tage nach Toronto und Umgebung ein. Voraussetzung: Wir planen den Trip Landen werden wir in Toronto. Dort werden wir einen Mietwagen entgegennehmen - sind daher mobil. Beinhalten sollte unsere Reise auf jeden Fall die Niagara Fälle (Traum von Schwiegermama und daher ein MUSS). Kitchener und St. Jacobs wurden uns empfohlen und der Queen Elizabeth II Nationalpark. Ein wenig Toronto erkunden wollten wir auch noch (kann man aber am Ankufts- oder Abflugtag machen, da wir eher die Naturmenschen als die Stadtmenschen sind) Welche Route würdet ihr vorschlagen? Mein Freund und ich wollen auf jeden Fall auch ein wenig Shoppen gehen (besser auf kanadischer oder amerikanischer Seite? Sollten wenn möglich Outlet-Malls sein) Lohnt sich der Nationalpark für 1 Tag von Toronto aus (würden dort dann übernachten)?
Wie ihr seht, haben wir bisher noch nicht wirklich einen Plan Ich hoffe daher auf eure Hilfe !!!
Kitchener , da würde ich auf den Markt ( Obst, Gemüse, Honig,Fleisch und auch andere Läden) St.Jacobs gehen, Oeffnungstage und -Zeiten beachten ( glaube Do/Fr/Sa). St.Jacob kleine Stadt , feine Bäckerei an der Hauptstrasse durch das Städtchen.Nebenan Museum über die Amish people. Da hat es auch Pläne, um über das Land um St.Jacobs rum zu fahren. Von Toronto aus an den Niagara falls fahren. Von der kanadischen Seite aus imposanter, gepflegter als die US Seite.Auf US Seite Shops aber Einreisebestimmungen beachten. Wir fuhren immer von USA nach Canada und wieder zurück daher keine Probleme weil US zettel im Pass. Der Wells Kanal, Schleusen ansehen auch ein Ziel in der Nàhe. Safari Park bei Cambridge auch interessant. noch vergessen: Niagara on the Lake ist schöner als Niagara falls, der Ort gefiel uns sehr. in Toronto auf den Tower, unterirdische Shoppingsméglichkeit