werde ab August ein halbes Jahr in Kanada zwecks Auslandssemester seitens meines Studiums verbringen. Ein Visum wird ja, wenn man maximal 6 Monate in Kanada bleibt, nicht benötigt. Korrekt? Ich wollte nur einen HINFLUG buchen, da ich nach der Vorlesungszeit rumreisen wollte (CAN, USA). Nun hat ein Bekannter mir mitgeteilt, dass man in Australien und Neuseeland UNBEDINGT sowohl Hinflug als auch Rückflug bei der Einreise vorweisen muss, weil man sonst starke Probleme bekommt oder es vorkommen kann, dass man nicht in das Land reinkommt.
Ist das in Kanada ebenfalls so? Habe gelesen, dass es offiziell kein Problem ist, aber dass viele Fluggesellschaften sich querstellen. Wäre super, wenn mir jemand hier helfen könnte. Danke.
10. How much money will I need during my studies in Canada?
If you will not receive funding from a Canadian educational institution or a governmental organization, you will be required to provide evidence that you or your family can readily afford the cost of an education in Canada on an ongoing basis. You must demonstrate that you will have enough money during your stay in Canada to pay for tuition fees, books, living expenses for yourself and any accompanying dependents, and return transportation for both yourself and your dependents.
According to Citizenship and Immigration Canada guidelines, you will require approximately $10 000 Canadian per year, not including tuition fees, to cover your living expenses. If your dependants are planning to accompany or join you, you will require an additional $4 000 for the first dependant, and $3 000 for each subsequent dependant, in addition to return airfare.
werde ab August ein halbes Jahr in Kanada zwecks Auslandssemester seitens meines Studiums verbringen. Ein Visum wird ja, wenn man maximal 6 Monate in Kanada bleibt, nicht benötigt. Korrekt? Ich wollte nur einen HINFLUG buchen, da ich nach der Vorlesungszeit rumreisen wollte (CAN, USA). Nun hat ein Bekannter mir mitgeteilt, dass man in Australien und Neuseeland UNBEDINGT sowohl Hinflug als auch Rückflug bei der Einreise vorweisen muss, weil man sonst starke Probleme bekommt oder es vorkommen kann, dass man nicht in das Land reinkommt.
Ist das in Kanada ebenfalls so? Habe gelesen, dass es offiziell kein Problem ist, aber dass viele Fluggesellschaften sich querstellen. Wäre super, wenn mir jemand hier helfen könnte. Danke.
Grüße
Kann Dir nicht sagen, ob Du ueberhaupt nach der Studiumzeit noch in die USA einreisen kannst? Denn dort darfst Du nur 90 Tage als Tourist bleiben und ob die Zeit da in Kanada schon mitzaehlt? Sicher haben wir einige hier, die schon durch so einen Fall gegangen sind. Das Rueckflugticket ist das WICHTIGSTE!
keine ahnung wie das ist, aber du brauchst doch ein study permit, oder irre ich mich da?? wir haben ein working holiday visum gehabt, KEINER hat nach einem rueckflugticket gefragt! und der immiofficer hat auch nicht nach dem geld gefragt, welches wir haben (oder nicht hatten).
wir haben kontoausdrucke und alles dabeigehabt, aber er wollte es nicht sehen.