hat jemand von Euch ein septic system oder kennt sich damit aus? Eine Maklerin versucht mir Angst zu machen, dass septic systems in Ontario inspiziert werden muessen wenn ein Haus den Besitzer wechselt. Stimmt das in jedem Fall? Unter Umstaenden muss man ein neues anlegen das zwischen 20 und 40 000 Dollar kosten kann!!! Das System ist eigentlich ziemlich einfach, ein Tank und ein Sickerfeld, fertig. Warum ist das so extrem teuer?
Darf man sich selbst ein Septic System anlegen ohne eine Spezialfirma zu beauftragen?
Wie lange haelt ein septic system im Durchschnitt? Und wir oft kommt jemand vorbei um es zu inspizieren?
Wir hatten zwar mal eins in AB aber darum hat sich kein Mensch gekummert. In den einzelnen Provenzen wird das anschienend unterschiedlich gehandhabt. Waere fuer ein paar Tipps sehr dankbar.
ich wuerde es andersherum sehen. Du solltest das septic field inspizieren lassen!! Und es als eine condition im Kaufvertrag einschliessen, dass es in Ordnung ist und ansonsten die Installation eines neuen vom Kaufpreis runterrechnen.
20 bis 40.000 erscheinen mir zu hoch. Wir haben eines fuer 8,000 durch eine Fachfirma installieren lassen. Manche Regionen erlauben auch, dass du es selbst unter Aufsicht eines Fachmanns bauen darfst. Der Aufwand haengt je nachdem von der Groesse und auch dem Bodengrund ab.
Haltbarkeit kommt auf die Pflege an und auch die Zahl der Benutzer, aber 20 bis 30 Jahre sollte es schon halten.
Also, keine Angst machen lassen, sondern vor Ort informieren. Ein paar Firmen anrufen und Angebote einholen und sprich auch mit den Nachbarn darueber. Die wissen vielleicht am ehesten Bescheid.
Da liebe ich doch die guten alten Zeiten.... Habe alles selber gemacht. Fuer fast nichts, denn fuer meine Arbeitszeit habe ich mir nicht selbst eine Rechnung ausgestellt. Lass das VORHER ueberpruefen, wie schon oben erwaehnt. Mit den Bestimmungen von ON kenne ich mich nun nicht aus. In Alberta war frueher (meine Zeit) sicher auch sehr viel mehr erlaubt. Auf der Farm brauchte man keine Baugenehmigung.
Ok ich bin seit jahren septic besitzer Punkt a : Wenn man vernuenftig mit dem septic umgeht : soll heissen so wenig wie noetig wasser dort durchfliesst , so wenig wie keine laugen oder chemikalien da in die grube fliessen und sich alles serzetzen kann dann braucht man im prinzip so gut wie nie etwas daran machen. kommt auf die groesse des haushalts und das alter an, stehe dir gerne telefonisch (schick mir ne PM) mit einer ausfuerlichen Plumbing erklaerung mit rat und tat zur seite . das alles hier in ein paar saetze fassen faellt mir gerade schwer (Bier und Single Malt und ne Kubanische Zigarre hindern mich an einer ausfuehrlichen erklaerung ).
PS: Findet man auf der Strasse ne Tote Katze , nimmt man die und schmeisst die in die Sickergrube das sorgt fuer die besten bakterien die zur zersetzung erforderlich sind.
Zitat von 0815Findet man auf der Strasse ne Tote Katze , nimmt man die und schmeisst die in die Sickergrube das sorgt fuer die besten bakterien die zur zersetzung erforderlich sind.
du klingst ja wie mein nachbar! der sammelt auch alles an roadkill ein und legt es in die grube wenn er einen neuen baum pflanzt, das waer der beste duenger, sagt er. hat ungefaehr schon 3000 baeume gepflanzt, ich will nicht wissen, wie viele tiere da drunter sind...
wir haben LEIDER kein septic field, ist bei unseren 2 acres auch nicht nachruestbar (zumindest in unserer municipality nicht) und wir haben einen holding tank den wir alle 8 wochen abholen lassen muessen (bzw den inhalt), das kostet jedes mal 70$
habe schon viel gutes vom septic field gehoert, leider sind die bestimmungen so unterschiedlich wie nur was
Wir haben in MB über 10 acre Land. Das ist genau die Grenze, ab wo man sich ein eigenes Septic field anlegen kann. Dann interessiert's niemanden mehr.
Unsere Vorbesitzer haben ein field angelegt und wir achten nur darauf, das alles immer schön flüssig bleibt. Denn das war auf Grund unseres Wasser Geizes einmal nicht mehr der Fall. Wir haben zu wenig Wasser durch das System geführt. Das fing fürchterlich zu stinken an. Obendrein haben wir die ersten 2 Jahre nicht gewußt, das wir unsere Haus-Sickergrube gar nicht abfahren lassen müssen, eben, weil wir ja das Septic field haben. Aber der örtliche Abwasser-Ganove hatte uns natürlich nichts davon gesagt und kam immer schön in jedem Herbst zu uns, die Güllegrube zu leeren. Irgendwann sind wir dann mal von selbst darauf gekommen, das das nicht nötig ist. Der Abwasser-Ganove antwortete auch auf Anfrage: Wieso...Ihr habt doch ein Septic field...? Dann braucht Ihr nicht abfahren" (IDIOT!)
Also jetzt weiss ich Bescheid: immer schoen feucht halten und tote Tiere draufschmeissen - gehen auch Fleischabfaelle vom Metzger? Hier gibt es auch Bakterienulturen zu kaufen, das waere mir noch lieber. Wier haben unsere Grube auch 1x jaehrlich leeren lassen, dachte das werae so ueblich.
Wir hatten in unserem Ex-Haus auch eine Grube. Am Anfang wurde die alles 2 Janre geleert. Dann jedes Jahr, zum Schluss musste sie alle 6 Momate geleert werden. Dabei war klar, das es irgend wann heissen würde "zu alt, muss neu" und damit wieder 15.000€ zu investieren wären.
Das alles bestimmen die Obere und Untere Wasserbehörde im Sinne der Umwelt. Finanzielle Interessen gibt's da natürlich nicht
Und während meine Schei... der Umwelt zu liebe nun kostenpflichtig alle halbe Jahr abgeholt wurde, stehe ich mit dem Fahrer des Pumpwagens auf meinem Grundstück und sehe, wie auf dem Nachbargrundstück der Bauer auf 8 Hektar Land Gülle versprüht.... Da geht die Gülle Hektoliter für Hektoliter auf die Felder !
Stimmt! Das machen wahrscheinlich die meisten Bauern die auf Aussiedlerhoefeln leben ohne Kanalisationsanschluss, eine Baeuerin hat mir das erzaehlt. Nicht nur Sch**** sondern auch Chemikalien etc. wandern einfach auf's Feld.
da muss ich dir widersprechen.Als wir noch in Deutschland (NRW) unsere Landwirtschaft hatten, mussten wir die Grube von der Gemeinde entleeren lassen, nix mit einfach auf's Feld...... Weiss aber natuerlich nicht, ob sich da alle dran halten.