es wuerde mich mal interessieren ob es hier in Kanada legal ist eine kleine Camera zu installieren um Mitarbeiter zu ueberwachen? Muss das bekannt (z.B. Schilder) gemacht werden oder reicht es wenn man die Camera sichtabar aufstellt?
Kommt auf drauf an WO und ob es ein unionized environment ist. Grundsaetzlich gilt in CA im Gegensatz zu DE : Ich darf mein Hab und Gut vor diebstall etc. scheutzen mit hilfe von Electronic ohne die Einwilligung der Leute die dort arbeiten.
Danke, 815. Also ich habe das in einem Privathaus gesehen wo viele Handwerker, Putzfrauen u.s.w. aus und eingehen. Frage mich ob das legal ist ohne die Leute zu informieren. Die kleinen Cameras sieht man erst auf den zweiten Blick. ich nehme an die haben noch mehr davon um die Leute zu ueberwachen.
in meinem Privathaus kann ich installieren, was mir beliebt. Wen das stört, der braucht sich nicht bei mir aufzuhalten. Aber nee- wirklich. Das ist auch in Deutschland erlaubt und hier gibt es ohnehin keine wirklich geschützte Privacy. Die reden zwar in allen Formularen davon, wissen aber eigentlich nicht wirklich, was das bedeutet.
Beispiel:
Am Tresen beim Arzt ruft Dir die Nurse dann laut zu: "...Heidi, Ihre Telefonnummer ist immer noch.....? " Du: "Jaaa". Sie: "...und Sie wohnen immer noch in......?" usw. Das nennen die hier privacy.
Ernsthaft. Seinen Besitz kann man mit Kameras überwachen. Da gibt es keine Fragen. Auch Arbeitsplätze können ohne weiteres Kamera-überwacht werden, wenn der Arbeitgeber das für erforderlich hält. Als Mitarbeiter hast Du das zu akzeptieren oder Du bist raus. Ganz einfach hier.-
In vielen Läden oder Büros sind ohnehin Kameras angebracht, die den gesamten Raum überwachen. Da wird jeder aufgenommen und keinen interessiert das. (Mich schon, aber...)