Die sind nur fuer einige Tage "runter" bis der naechste volle Flieger mit Investoren aus China hier eintrifft. Tages / Wochenschwankungen gibt es schon mal. Darf Dir gar nicht sagen was mein Bruder beim Umzug von Edmonton nach Saskatchewan fuer sein Haus bezahlt hat! Da haette ich hier noch nicht mal ein Gartenshed fuer bekommen. Hat er jetzt verkauft und einen Gewinn von 800 % eingesackt und das auf dem Lande. Dafuer baut er jetzt ein Haus am Diefenbaker Lake.
Zitat von 0815Cooling B.C. real estate : Vancouver home prices are almost 10 per cent below the level of a year ago, the largest drop the region has seen since the recession. :
Ha !
10% von 2 Millionen? Soviel möchte ich haben, um mir ein "normales" Haus zu kaufen. Aber dafür bekommt man auch in B.C. höchstens einen Stellplatz für's Auto.
ich bin ja ein naiver Redneck und muss einfach mal fragen....
Wer -um alles in der Welt- kann sich denn diese irren Hauspreise in BC leisten ? Im Ernst, leben in BC alle Millionäre Nordamerikas ? Ich verstehe das nicht und habe es nie verstanden !
Verdient eine Lehere, ein Polizist, ein Automechaniker, eine Walmart Angestellte in BC über 200.000 p.a. ? Sonst geht das doch gar nicht. Wenn ich mir das so ausrechne, dann geht mein gesamtes Einkommen für die Mortage drauf.
@take care: 2 000 000 ueber 35 Jahre zu derzeit 3% fest (5 Jahre) abzueglich der 5% Anzahlung ergibt eine monatliche Belastung von $7,292.47 also kein Problem, wenn man zwei Einkommen hat.
Fahr mal ins Okanagan und schau dich nach Hauspreisen um. Wobei die auch dort etwas zur Besinnung gekommen sind. Aber dort machen die ganzen Oel-Multis aus Alberta Urlaub und haben die Millionen Villen. Liegt aber auch allein schon an den Grundstueckspreisen.
Warum wohl ist der Ruf nach affordable housing ueberall so gross?
Vor unserem Umzug von Edmonton ins LOWER MAINLAND haben wir uns keine Gedanken ueber die Hauspreise hier gemacht, jedenfalls nicht so ernsthaft. Anzeigen haben wir schon studiert. Da konnten wir nur die Augen verdrehen. Hatten ja jahrelang in Kits ein Apt. gemietet, weil xVerlobte ja von YVR flog. Wir wohnten aber in Edm. (Fa. usw). In Edmonton waren die Hauspreise 'NORMAL', also im Keller...... In den letzten 12 Jahren, sind wir schon zweimal umgezogen. Hier mit gutem Profit. Gut man muss immer etwas weiter von Vancouver wegziehen, also Richtung Osten. Aber bei einem 'guten' Profit (Steuerfrei - da es die Main Resident war). Gerade von einem Fall in Richmond gehoert, wo einer, der sein Haus vor zig Jahren fuer 28,000 Dollar gekauft hat und es nicht fuer 1,3 Millionen verkaufen will. Er will einfach nicht verkaufen. Die Sprache seiner Nachbarn spricht er nicht. Wir haben schon Wetten unter uns gemacht, das er fuer 2 Milli verkauft. Er ist von Hochhaeusern umgeben!!!! Der NORMAL Buerger kann sich das nicht leisten. Nur die Neueinwanderer. Wir haben noch Platz hier in Chilliwack. Seid nicht bange und seht Euch hier um.