Ohhh das ist aber schwierig, gerade für ein 17jähriges Mädchen!! Muss es etwas "typisch Deutsches" sein, oder willst du nur überhaupt irgendein Mitbringsel haben? *grübel* Susann
Mir ist gerade was eingefallen! Also bloß keine Klamotten, da kannst du soooo daneben liegen... Wie wär's mit typisch deutscher Schokolade (kinderschokolade) , Süßigkeiten, Haribo etc? Ich weiß unsere Tochter (und auch die Jungs... und der Papa!!!) war rattenscharf darauf, wenn Oma ein Fresspaket aus GER geschickt hatte! Vieles davon gibt es in einigen wenigen Geschäften hier in Kanada zu kaufen, ist aber unwahrscheinlich teuer. Viel Erfolg!! Susann
Typisch deutsch kann etwas sein, was von Euch kommt. Ich hatte zuerst an einen Lonely Planet gedacht, da viele Kanadier damit angeben, Deutschland in einer Woche bereist zu haben. Wieso generiert Ihr nicht selbst sowas wie einen persoenlichen Reisefuehrer...? Das ist kreativ, individuell und die Kanadierin wuerde sich bestimmt sehr darueber freuen.
an Süßigkeiten habe ich auch schon gedacht, aber wir fahren 2 Tage nach USA rüber, bevor wir nach Edmonton kommen. Gibt's da evtl Probleme wegen Lebensmittel an der Grenze?
Reiseführer, super Idee! Wir sind aber leider total unkreativ
Meinst du wirklich du kannst jeder 17jährigen hier einen Gefallen tun mit einem Fußball Trikot??? LOL Hier ist nicht = Afrika! Du hast wohl keine teenage Tochter, eh ))))
Zu den Süßigkeiten in USA, glaube ich nicht dass das ein Problem ist wenn du es angibst. Du hast es ja in GER gekauft (Belege?) und es ist als Geschenk eingepackt. Vielleicht weiß jemand anders mehr darüber? Susann