In diesem Forum wurde das Thema KFZ-Versicherung hinreichend durchgekaut. Möchte man meinen. Es gibt jedoch einen einzigen Punkt, bei dem Ihr mir noch helfen könntet und der noch nicht abgefrühstückt wurde.
Neben den starken Unterschieden nach Provinzen, nach Wohnort und natürlich nach Versicherungsgesellschaft gibt es auch Unterschiede nach Auto-Typ und Alter. Hat jemand von Euch Ahnung davon ?
Was für ein Auto-Typ ist eher hoch in der Versicherung eingestuft, welcher eher niedrig ? Minivan, Fullsizevan, PKW, SUV, Pickup Truck, da gibt es doch bestimmt etwas auf das ma schon beim Kauf achten könnte. ( Meine Frau sagt : "nein, eine Corvette kriegst Du nicht !" Nur weil die Kinder da nicht reinpassen , ich sage : "deswegen ja !" )
In diesem Forum wurde das Thema KFZ-Versicherung hinreichend durchgekaut. Möchte man meinen. Es gibt jedoch einen einzigen Punkt, bei dem Ihr mir noch helfen könntet und der noch nicht abgefrühstückt wurde.
Neben den starken Unterschieden nach Provinzen, nach Wohnort und natürlich nach Versicherungsgesellschaft gibt es auch Unterschiede nach Auto-Typ und Alter. Hat jemand von Euch Ahnung davon ?
Was für ein Auto-Typ ist eher hoch in der Versicherung eingestuft, welcher eher niedrig ? Minivan, Fullsizevan, PKW, SUV, Pickup Truck, da gibt es doch bestimmt etwas auf das ma schon beim Kauf achten könnte. ( Meine Frau sagt : "nein, eine Corvette kriegst Du nicht !" Nur weil die Kinr da nicht reinpassen , ich sage : "deswegen ja !" )
take care
Der Punkt wurde gefruehstueckt , also nicht aufgepasst Zur Strafe ist die Corvette gestrichen weil Du nicht aufgepasst hast.
Ist genau wie in DE auch Fahrzeuge sind Klassifiziert nach Diebstahl und Unfallhauefigkeit etc.. dafuer gibts ne Tabelle beim Insurance Board von Canada. Z.b. ein 2 Tuerer gilt als "Sportcar". Das ganze setzt sich zusammen aus
AB (Accident Benefits) A relative index based on the frequency of Accident Benefit (personal injury) claims Average amount paid for insurance claims for each vehicle A relative index based on the cost per vehicle for Collision insurance claims A relative index based on the cost per vehicle for Comprehensive insurance claims (including theft) A relative index based on the cost per vehicle for Direct Compensation Property Damage insurance claims A relative index based on the cost per vehicle for theft claims A relative index based on the frequency of theft claims (Number of claims reported as a percentage of the number of vehicles with All Perils, Comprehensive and Specified Perils coverage)
Hier am besten suchst Dir ein Fahrzeug in der Liste aus wo alles Gruen ist dann faehrst Du in diesem am guenstigsten.
Zitat von Heidi K.was wuerden wir ohne die Tipps von 0815 machen? - von der "bunten Liste"habe ich noch nie was gehoert, vielen Dank!
LG Heidi
Schließe mich an, herzlichen Dank 0815. So gibt es wenigsten keine bösen Überaschungen, auch wenn es 0 komma 0 nachvollziehbar ist warum ein identisches Fahrzeug, nur statt z.B. im Dezember 2008 gebaut, günstiger ist als im Januar 2009 gebaut. Versicherungen halt.... elende Raubritter
Zum Ferrari fehlt Dir im Grunde nur folgendes :
Volles, leicht gelocktes Haar, ein Mustache, Haare auf der Brust und ein unendlich breites Grinsen. Dazu ein Kumpel dem der Ferrari, den Du fährst, gehört. Und noch ein Kumpel der die "Jungs" zurückpfeifft.