Hallo, Ich bewerbe mich gerade in Vancouver, weiß aber nicht, wieviel Lohn ich verlangen kann, ohne unverschämt zu sein. Habt Ihr vielleicht Tipps- so im Vergleich zum deutschen gehalt? Grüße aus Augsburg
mal ganz ehrlich: was wuerdest DU jemandem denn antworten der dir die gleiche Frage in Deutschland stellt?? wir haben doch alle ueberhaupt keine Ahnung als WAS du arbeiten willst!!
Nur mal so als grober Vergleich: Kellner: 10$ Krankenschwester 40$ Stundenlohn
also musst du schon etwas genauer sagen, was du vorhast!
das gehaltsniveau ist in etwa gleich hoch wie in DE - vielleicht in einigen bereichen etwas niedriger in andern etwas hoeher und regional unterschiedlich. du kannst auf payscale oder glassdoor mal schauen. darueber hinaus bieten auch jobportals wie monster einige infos. ich wuerde schaetzen dass vancouver etwas niedriger liegt als toronto - in etwa so hoch wie montreal (ca. 10-15% unter toronto). wenn du quasi dein derzeitiges gehalt nimmst, liegtst du wahrscheinlich nicht ganz verkehrt, sofern die positionen vergleichbar sind.
das ist so auch nicht ganz richtig. Mein Mann (Software-Entwickler) war in Deutschland gut bezahlt und hier (Vancouver) derzeit fast 50% noch drauf. Wie gesagt: der Markt und die Kenntnisse bestimmen das Gehalt. Und in Vancouver wird man etwas mehr verdienen als beim gleichen Job irgendwo in der Pampa, da ja die Lebenshaltungskosten deutlich höher sind.
Zitat von hrd2fnddas gehaltsniveau ist in etwa gleich hoch wie in DE - vielleicht in einigen bereichen etwas niedriger in andern etwas hoeher und regional unterschiedlich. du kannst auf payscale oder glassdoor mal schauen. darueber hinaus bieten auch jobportals wie monster einige infos. ich wuerde schaetzen dass vancouver etwas niedriger liegt als toronto - in etwa so hoch wie montreal (ca. 10-15% unter toronto). wenn du quasi dein derzeitiges gehalt nimmst, liegtst du wahrscheinlich nicht ganz verkehrt, sofern die positionen vergleichbar sind.
die gehaelter fuer SW Dev mit ca. 7-10 jahren erfahrung lagen bei meiner alten firma in DE bei €70-90K plus 50% entsprechend €100-130K+. gut verhandelt, wuerde ich allerdings nicht als masstab nehmen....
aber ich stimme dem zu, dass angebot und nachfrage (plus timing) weitestgehen die gaehlter bestimmen...
Zitat von hrd2fnddie gehaelter fuer SW Dev mit ca. 7-10 jahren erfahrung lagen bei meiner alten firma in DE bei €70-90K plus 50% entsprechend €100-130K+. gut verhandelt, wuerde ich allerdings nicht als masstab nehmen....
abhängig von der Stadt. In München, Düsseldorf etc bekommt man deutlich mehr als in Berlin . Ist in Kanada nicht anders.
Zitat von hrd2fndaber ich stimme dem zu, dass angebot und nachfrage (plus timing) weitestgehen die gaehlter bestimmen...
Also ich habe im Februar in Deutschland meine Ausbildung beendet und bin direkt nach Kanada. Hatte von hier aus noch für Deutschland für 2 Monate gearbeitet für ca 2000$ im Monat. Habe nun einen kanadischen Job und verdiene nun 6000$ im Monat inkl. mehrerer Bonusse als Lead Designer. Ist also das 3fache als in Deutschland für mich, aber ich schätze, dass ist auch nicht der Normalfall.
ohne Angabe des Berufes kann Dir hier in der Tat keiner helfen. Generell liegt das Niveau schon auf Deutschland Niveau. Aber kommt darauf an, ob Du einen Beruf erlernt hast oder einfach nur jobben willst...?? Oder, oder, oder...