wir (eine vierkoefige Familie) haben PR-Status und bis auf 1 alle PR-Karten nach erfolgter Einwanderung erhalten. Auch nach mehrmaligen Kontakten, telefonisch, email etc. wurde immer wieder vertroeset, nun erhielten wir nach ueber 6 Monaten Post, dass 2 neue Bilder eingesandt werden sollen.
Hat von Euch jemand schon mal so etwas aehnliches gehabt?
Ich dachte, dass neue Fotos nur waehrend des "Bearbeitungsprozesses" nachgefordert werden koennen, aber nicht dass es a) solange dauert, bis die Karte tatsachlich kommt oder b) dann Fotos angefordert werden
Hi, nee, sowas haben wir nicht erlebt. Im Gegenteil, bei uns waren so ziemlich alle Bearbeitungszeiten, angefangen vom Antrag für unsere Visa bis zu den PR cards, Citizenship und Pässen immer kürzer als "angedroht" :-) Aber es sieht bei euch so aus, als wäre einer der PR card Anträge in die falsche Box gefallen, und die Aufforderung, ein neues Foto zu schicken zeigt, dass der Antrag nun endlich bearbeitet wird. Kann passieren - Irren ist menschlich! Ist bloß ärgerlich, wenn ihr z.B. über die Grenze wollt und eine PR card fehlt. Anyway, ich würde nun ASAP ein neues Foto mit einer Kopie des Aufforderungsschreibens einschicken-... und hoffen, dass es nun schnell voran geht. Meiner Meinug nach kein Grund zur Sorge, dann wärd ihr nicht nur um neue Bilder sondern um andere Informationen gebeten worden. Viel Glück und herzliche Grüße vom James River, Susann http://www.facebook.com/SuE.Welk.Artworks
mmh, wir hatten nach ca 6 Wochen nach dem Landing Post bekommen, dass ich neue Passfotos einschicken möchte. 2 Wochen später war dann meine PR-Karte auch da.