ich habe hier eine leicht verzwickte Situation und ich brauchte da mal ein paar denk anstoesse.
Wir Leben momentan in Australien auf ein temp. Work Visa was in 2 Monaten ablaeuft. Ich habe ein Jobangebot aus Ontario vorliegen das aber noch nicht durch die LMO/HRSDC/SC durch ist. Ich weiss auch nicht ob es innerhalb von ein paar Wochen durch sein wird. Ich selber bin Deutscher(nicht mehr gemeldet) und meine Frau Philipina aber kein Deutschen Pass da wir immer nur im Ausland gelebt haben.
Ich habe schon sehr viel auf der CIC Seite gelesen aber das ist alles sehr verwirend. Es gibt in Australien keine Service Nr. wo man mit jemmanden in Person sprechen kann, also habe ich per eMail an die gewand aber da kommen nur Antworten mit Links zu der jeweiligen CIC Seite zurueck. Keine wirkliche Hilfe.
Auf grund von alter und Beruf(6241/6242) stehen uns eigentlich alle tueren offen um nach Kanada zu gehen.
Was waere jetzt fuer uns die schnellste moeglichkeit um an ein Visa zukommen mit dem ich auch arbeiten darf. Da ich kananda ja auch schon von fruehren Urlauben kenne wuerde ich auch ein Permanent (Skilled workers Visa) in betracht ziehen.
Ist es moeglich mit besucher Visa einzureisen und dort ein Work Permit beantragen und spaeter die PR??
Ich weiss sehr viele fragen aber vieleicht hat ja jemmand hier im Forum die noetige erfahrung um uns weiter zu helfen.
Zitat von Flieger vom KlosterKann man nicht die Kanadische Botschaft in Australien arufen? Sonst ruf doch in Kanada bei der Immigration direkt an.
Botschaft verweist an Immigratin Office.
und zum thema direkt an ruf in Canada s.u.
Call Centre services (if you are in Canada only)
The Call Centre can answer questions, in English and French, about Citizenship and Immigration (CIC) services and programs, or applications in process inside Canada.
ZitatIst es moeglich mit besucher Visa einzureisen und dort ein Work Permit beantragen und spaeter die PR??
grundsaetzlich geht das, bringt dir aber nicht wirklich vorteile, ausser dass du beim AG mal 'hallo' in person sagen kannst. denn die bearbeitung wird vermutlich ueber Berlin/Wien laufen evtl. ueber die botschaft wo du derzeitig offiziell lebst (AUS). das problem wird sein, dass deine frau ein besucher visum fuer CA benoetigt was ihr vermutlich verwehrt wird.
Gibt es in Canada kein Bridging Visa mit Work Permit.?
du hast geschrieben dass du mit besucher visum einreisen willst. zu dem zeitpunkt der einreise hast du ja noch kein WP, correct? nach meinem wissen reist du mit dem WP visum ein. aber zu dem thema WP kennen sich andere leute hier im forum besser aus.
ZitatWarum wird einer Philipina das Visum verweigert?
du bekommst i.d.r. nur eine besuchervisum, wenn du einen guten job, property, etc. im home country bzw. in deinem perm. wohnort hast. du musst bei dem besuchervisum auffuehren, dass du nach expiration wieder ausreisen wirst. mit einem abgelaufenem WP fuer AUS und keinem job im home country wird dies nur sehr schwer nachvollziehbar sein, auch unter dem gesichtspunkt, dass ihr ja gar nicht CA wieder verlassen wollt. ihr koennt's ja mal versuchen, aber der spass kostet nicht gerade wenig (ein paar hundert $)...
du hast geschrieben dass du mit besucher visum einreisen willst. zu dem zeitpunkt der einreise hast du ja noch kein WP, correct? nach meinem wissen reist du mit dem WP visum ein. aber zu dem thema WP kennen sich andere leute hier im forum besser aus.
du bekommst i.d.r. nur eine besuchervisum, wenn du einen guten job, property, etc. im home country bzw. in deinem perm. wohnort hast. du musst bei dem besuchervisum auffuehren, dass du nach expiration wieder ausreisen wirst. mit einem abgelaufenem WP fuer AUS und keinem job im home country wird dies nur sehr schwer nachvollziehbar sein, auch unter dem gesichtspunkt, dass ihr ja gar nicht CA wieder verlassen wollt. ihr koennt's ja mal versuchen, aber der spass kostet nicht gerade wenig (ein paar hundert $)...
Zitat von hrd2fnd
1
Zitat von hrd2fnd
1
Unser WP ist noch nicht (01.09) abgelaufen. Geld ist da und ein Deutsches Visa ist auch vorhanden. Der Grund des Besuches wird auch bekannt gegeben und an $150 fuers Visa wird es auch nicht scheitern.
Habe eben erfahren das seid gestern der Antrag bei der HRSDC liegt.(positive labour market opinion)
oben hast du geschrieben dass dein visum in 2 monaten ablaeuft. aber selbst 1.9. ist evtl. nicht ausreichend.
ZitatDer Grund des Besuches wird auch bekannt gegeben und an $150 fuers Visa wird es auch nicht scheitern.
was ist der grund des besuchs? CIC interessiert fast ausschliesslich nur dass der besucher das land wieder verlaesst. der rest ist denen eigentlich egal.
mit der fee hast du recht (geht sogar ab $75 los fuer single entry) - CIC hat anscheinend die tarife vereinheitlicht und gesenkt, was sehr positiv ist! wir haben vor wenigen jahren noch $250 nur fuer die fee bezahlt (plus cost fuer uebersetzungen von dokumenten). fuer $75 kann man's ja mal versuchen. keep us posted.
Das habe ich auf der CIC seite gefunden und das beantwortet eigentlich alle meine fargen. Dokumente sind eh schon alle in Englisch, beglaubigt sind Sie auch aber trozdem Danke fuer Deine schnelle Antworten.
Eligibility to apply from inside Canada
You can only apply for a work permit from inside Canada if:
you have a valid study or work permit, or your spouse or parents have a study or work permit you have a work permit for one job but want to apply for a work permit for a different job you have a temporary resident permit that is valid for six months or more or you are in Canada because you have already applied for permanent residence from inside Canada. You will have to pass certain stages in the main application process before you can be eligible for a work permit.
You must also have the following documents:
a job offer from a Canadian employer a completed application, that shows that you meet the requirements of the Immigration and Refugee Protection Act and the Immigration and Refugee Protection Regulations, and written confirmation from HRSDC that the employer can hire a foreign worker to fill the job. This confirmation is called a positive labour market opinion. In most cases, it is up to your employer to get that written confirmation. Information on the labour market opinion is found under Information for Canadian employers on the right-hand side of this page. In some cases, you do not need a labour market opinion. (See Jobs that require a work permit but no labour market opinion.)
You must also do the following:
Satisfy an immigration officer that you will leave Canada at the end of your work permit. Show that you have enough money to support yourself and your family while you are in Canada. Respect the law and have no criminal record. (You may have to provide a police clearance certificate. See Police Certificates for more information. Show that you are not a risk to the security of Canada. Be in good health. (You may have to have a medical examination.)
It is now possible to apply online for a work permit from within Canada. Please see Apply online for your work permit from within Canada in the Related Links at the bottom of this page.
Note: if you are a temporary foreign worker in Canada who has a work permit under the Pilot Project for Occupations Requiring Lower Levels of Formal Training (NOC C and D), and you want to extend your stay, please see Pilot Project for Occupations Requiring Lower Levels of Formal Training (NOC C and D) in the Related Links at the bottom of this page. Eligibility to apply as you enter Canada
You can apply for a work permit as you enter Canada, but only if you meet the following requirements:
you are temporary resident visa exempt and your job does not need a labour market opinion from HRSDC (some exceptions apply) or you hold a labour market opinion from HRSDC.
To find out if you need a medical examination, see Medical examination requirements for visitors in the Related Links section at the bottom of this page.