Nun meine Frage, die banal klingt, aber nicht erklärt ist :
In das Feld : Importer´s adress soll ich nun was eintragen ? Meine alte Adresse in Deutschland ( die nicht mehr gültig ist ) oder die neue Adresse in Canada ( die ich noch gar nicht habe weil wir noch kein Haus gekauft haben ) ???
oehm wir haben nur die GtF erstellt das B4 wurde dann an der Border gemacht. Da hatten wir schon unsere adresse in Canada. Wenn du einen Grenzuebergang in der naehe von deinem Wohnort hast kannst du auch den Container vom Truckingunternehmen hien in canada per A8A aus dem hafen holen lassen und fuehrst den container dann an der Grenze bei dir ein. hier zu mus dann halt der Truck den umweg ueber den U-turn an der Grenze machen. vorteil ist das du keine xxxx km fahren must wenn was ist.
Ich habe auf meinem B4 Formular als Adresse die eines Freundes angegeben mit dem Zusatz "notifying address". In so einem Fall könnte man noch die Telefonnummer des Freundes angeben. Hier geht es im Prinzip nur darum, dass Du für die Behörden irgendwie erreichbar bist. Du musst also nicht Deine endgültige Adresse angeben (die Du ja, wie Du sagst sowieso noch nicht hast). Aber irgendeine Kontaktperson, deren Adresse Du hier angeben kannst, wäre schon gut.
Zitat von HRRIch habe auf meinem B4 Formular als Adresse die eines Freundes angegeben mit dem Zusatz "notifying address". In so einem Fall könnte man noch die Telefonnummer des Freundes angeben. Hier geht es im Prinzip nur darum, dass Du für die Behörden irgendwie erreichbar bist. Du musst also nicht Deine endgültige Adresse angeben (die Du ja, wie Du sagst sowieso noch nicht hast). Aber irgendeine Kontaktperson, deren Adresse Du hier angeben kannst, wäre schon gut.