Hallo ich bin Neue hier und hoffe ein paar Antworten auf meine vielen vielen Fragen zu erhalten die ich über das Einwandern in Kanada habe.
Dann leben wir gleich mal los.
Mein mann ist gelernter Facharbeiter und möchte gerne in Kanada wieder eine Stelle in seinem Berufszweig annehmen. Gemeinsam sind wir als Selbstständige Fotografen Tätig und haben damit auch eigentlich erfolg, möchten auch dort unsere Selbstständigkeit weiter führen. Meine Mutter ist noch nicht in Rente wird es aber sein bis wir uns unseren Wunsch auszuwandern verwirklichen können.
Nun habe ich oft gelesen das einwandernde Rentner (selbst wenn sie genug haben um für sich selbst zu sorgen) in Kanada nicht erwünscht sind, gibt es trotzdem die Möglichkeit das meine Mutter mit uns Zusammen einwandert oder ist das auch nicht möglich?
hallo und willkommen. Eventuell, je nach dem wo ihr hinwollt und was die Mutter beruflich macht, sollte am besten ihren eigenen Antrag stellen...allerdings nicht als rentner sonder als berufstaetige. Wahrscheinlich gibt es moeglichkeiten mit den Provincial Nominee Programmen..oder zumindest in einigen Provinzen...aber einfach wird es wohl nicht werden...
Facharbeiter? was fuer ein Fach denn? je mehr info du uns gibst, desto eher koennen wir helfen. Wichtig wird auch sein, wo es hingehen soll...da die Provinzen verschiedenen Programme haben, die helfen koennten.