Hallo zusammen, ich bin ein weiterer Neuling, der sich darauf freut, zum ersten Mal nach Kanada zu reisen. In meiner Studentenzeit vor 20 Jahren hat es nur bis Seattle gereicht (war 12 Monate in Oregon).
Im August möchten wir mit dem Wohnmobil von Calgary nach Vacouver, wie so viele vor uns. Wir haben 2 Kinder (16 und 10) dabei, daher habe ich versucht, ein familientaugliches Programm aufzustellen. Mein Entwurf steht unten.
Falls dem/der einen oder anderen von euch irgendetwas besonderes auffällt (z.b. grobe Patzer, fehlende "must see" oder Punkte, die wir beim ersten Besuch getrost weglassen könnten), wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Freu mich, wenn Feedback kommt.
Grüße
Hubert
05. Aug Ankunft Calgary 06. Aug Calgary - Übernahme WoMo, Einkauf Lebensmittel, Shopping (Calaway Park Campground) 07. Aug Calgary – Sightseeing, Fahrt nach Bragg Creek 08. Aug Bragg Creek – Horseback Riding (Mouse Mountain Horseback Adventures), Weiterfahrt nach Canmore (lohnt sich Bar U Ranch 100 km südlich?) 09. Aug Canmore – Canmore Caves (teuer, lohnt es sich?) 10. Aug Banff – Bow Peak Trail, Weiterfahrt nach Radium Springs 11. Aug Radium Springs – Relaxen, Weiterfahrt nach Golden/Field 12. Aug Golden – Rafting (Alpine Whitewater Rafting) 13. Aug Puffertag 14. Aug Yoho – Lake O’Hara oder Sentinnel Pass, Weiterfahrt nach Jasper 15. Aug Jasper – Athabasca Gletscher 16. Aug Jasper – Rodeo 17. Aug Jasper – Maligne Canyon und Maligne Lake, Weiterfahrt Clearwater 18. Aug Jasper – Relaxen in Miette Hot Springs 19. Aug Wells Gray – Wandern oder Kanufahrt 20. Aug Wells Gray – Wandern oder Kanufahrt 21. Aug Shuswap Lake – Baden Relaxen 22. Aug Summerland/Penticton – Baden Relaxen Okanagan, Skaha oder Osoyoos Lake 23. Aug Puffertag 24. Aug Nanaimo – whale watching 25. Aug Tofino – Pac Rim National Park 26. Aug Victoria – Sightseeing 27. Aug Vancouver – Abgabe WoMo, Sightseeing 28. Aug Vancouver – Fahrrad Stanley Park, Sightseeing 29. Aug Rückflug Vancouver