hallo forengemeinde, ich bin 23 und werde ende juli mit meiner ausbildung als spengler fertig!!ich habe vor 12 jahren beschlossen (ja mit 11 ) das ich nach kanada auswandern möchte!!ich hätte dazu mal ne frage (vorerst mal eine^^): meiner oma ihre schwester wohnt mit ihren kindern in edmonton...jetz wollte ich mal fragen ob dieser verwandheitsgrad irgendeinen vorteil bezüglich meinen auswanderplänen hat oder ob ich trotzdem den "normalen" weg gehen muss!!
danke für eure antworten und hoffe das ich bei weiteren fragen (die bestimmt folgen werden) auf eure hilfe zählen kann!!
Nein, das bringt dir nichts. Ich würde dir aber raten erstmal z.b. mit einem work and travel Rueber zu gehen, um erstmal zu schauen, ob das wirklich der richtige schritt ist.
naja 5 pkt ham un nicht ham^^ ok dacte nur ich hätte mal iwo im web gelesen das wenn du bürgende verwandte hast das du den test dann gar nicht machen musst
Denke auch dass es da keine punkte fuer Verwandtschaft gibt.
CIC: Family in Canada (parent, grandparent, aunt, uncle, sister, brother, niece, nephew, child or grandchild, spouse or common-law partner who is a Canadian citizen or permanent resident living in Canada)
Schwester der Oma ist wahrscheinlich nicht "nahe Verwandtschaft".
hmm ok naja dann wirds wohl doch schwerer wie gedacht.... schaun mer mal wies weitergeht...muss mich dann auch entscheiden wenn ich ausgelernt bin in welchem beruf ich hier arbeiten möchte damit ich mit diesem beruf auswandern kann....wird als spengler schwer funktionieren da er soweit mir bekannt ist nicht auf der liste steht...
Zitat von Storzwann wird die liste wieder erneuert?
Wenn sie erneuert wird, dann Ende Juni / Anfang Juli 2012. Sollte sie allerdings nicht erneuert werden, bleibt es bei der bisherigen Liste der 29 Berufsgruppen. Die Caps werden dann einfach auf Null gesetzt. Also Ende des Monats die CIC-Seite im Auge behalten.