2003 Accura, 3.2 TL, 4 door Sedan, 235000 km. Sieht innen top aus, Ledersitze und sehr gut gepflegt. Meine Frage: Geht der mit der KM-Zahl? Preis ist 5000 $ road (also tax incl.) Ich will ja nicht in zwei Monaten in die Werkstatt muessen.... Gehen denn ueber 200 000 km bei nem Auto?
Beschaeftige mich auch Grad mit dem Thema (zwar nur fuer mein w&t,aber das ist ja egal:-) Ich glaube so hohe km sind in ca ja nun nicht unueblich, aber du solltest zum einen die Service history anfragen (heisst doch so?!) Außerdem bietet bcic einen Check fuer Gebrauchtwagen an, kostet zwischen 140 und 170 CAD, da wird ne ganze menge gecheckt, alternativ einfach in eine normale Werkstatt gehen und pruefen lassen. Was den preis angeht kannst du entweder mal gogeln ,hab gestern Grad ne Seite gefunden wo der preis in Relation zum zustand gesetzt wurde, oder alternativ z.b. das "canadian blackbok"
Es gibt ein Jaehrliches Buch , das die Typen und anfaelligkeit und Probleme der einzelnen Modelle behandelt, heisst Lemonaide im Buchhandel zu kaufen !
wurde ich ein wenig druecken weil der wagen ist rund 10 Jahre alt Km ist soweit OK ist es ein schalter oder automatic? beim automatic 5 min laufen lassen oder probefahrt machen dann den oelmessstab fuer "TRANMISSION" rausziehen. und am oel richen richt es "verbrannt" wagen stehen lassen bei "frischem" oel reicht ein schon leichter verbrannter geruch.
ansonstenhalt wie greifen die bremsen, und vorallem wie schaut der Wagen von unten aus . ROST ??? ruhig mal mit nem schluessel am unterblech druecken. tuerschweller sind die nioch schweller oder von unten/hintem mit bauschaum aufgefuellt und gespachtelt.
Aber wie Coyote schon sagte, würde ich den Preis noch etwas drücken wollen. Für den Hobel 5.000,00- ist einfach zuviel. Der Km-Stand ist durchaus normal für kanadische Verhältnisse und muß nicht zwangsläufig auf eine Schrottkarre hinweisen. Jedoch ist es schon angebracht, die üblichen Checks bei der Besichtigung durchzuführen. Öl, Bremsen, Lenkung, Rost, Geräusche in Fahrt und im Leerlauf, Wassereinbruch; Filterzustände, Beleuchtung und nicht zuletzt: SAFETY muß er haben.
UPDATE:
Gefahren in B.C. ? Hat er eine Anhängerkupplung? Wie sieht die aus? Hat sicher schwer geschleppt in den Bergen. VORSICHT Getriebe möglicherweise nicht mehr ganz ok. Besonderes Augenmerk auf Anhängerbetrieb legen. Oft sind die Getriebe schon angeschlagen, nach jahrelangem Bergfahr-Betrieb.