Hallo zusammen, freue mich euer Forum gefunden zu haben. Vielleicht könnt ihr uns auf dem Weg nach Kanada ein wenig helfen. Wir haben laut Auswanderungshelfer alle Voraussetzungen in Canada ein Visa zu beantragen, aber halt nur dann wenn eine Job-Offer gegeben ist. Mein Mann hat sein CV an Recruiters verschickt aber nicht mal eine kurze Absage erhalten. Kann uns jemand Tipps geben wie man sich in Canada professionell bewirbt.
Hoffe auf gute Tipps, denn ich habe sehr Heimweh nach diesem tollen Land.
Wirklich aussagekräftige Antworten liefert Google nicht und hier habe ich auch keine direkten Antworten auf meine Frage bekommen. Vielleicht begehen wir ja einfach einen Formfehler und darum klappts nicht.
naja, mit Job-Offer kann so ziemlich jeder auswandern, dazu braucht man keinen Helfer, sorry ;-(
In welchem Bereich sucht er denn? In vielen Bereichen ist es nämlich schwer ein Job Offer zu bekommen, da der ganze LMO-Kram äußerst nervig ist für die meisten AG.
Niezos hat es außerdem gut zusammengefasst.
Zitat von inselchen Wir haben laut Auswanderungshelfer alle Voraussetzungen in Canada ein Visa zu beantragen, aber halt nur dann wenn eine Job-Offer gegeben ist. .
wie schon erwaehnt wurde, gibt es in Kanada in der Regel keine Eingangsnotiz fuer Bewerbungen und auch keine Absagen!
Je nach Branche macht es mehr Sinn, vor Ort, erstmal Kontakte zu knuepfen und sich dann schriftlich zu bewerben?
Ich gehoerte zu den wenigen gluecklichen die schon vor der Abreise nach Kanada einen Job in der Tasche hatte, lag aber auch daran, dass ich ein Arbeitsvisum (WH) vorweisen konnte!
Ich habe mir speziell fuer meine Berufsgruppe (Health Professionals) einen Resume Guide bei Amazon Canada bestellt und bin damit sehr gut gefahren!
Zitat von inselchenWirklich aussagekräftige Antworten liefert Google nicht und hier habe ich auch keine direkten Antworten auf meine Frage bekommen. Vielleicht begehen wir ja einfach einen Formfehler und darum klappts nicht.
Zitat von inselchen.................................
Mein Mann hat sein CV an Recruiters verschickt aber nicht mal eine kurze Absage erhalten. Kann uns jemand Tipps geben wie man sich in Canada professionell bewirbt.
............................
Absagen sind in Kanada "unbekannt"! Wir schreiben ungern etwas NEGATIVES