Noch gut eine Woche bis zum Start der EURO 2012 in Polen und der Ukraine. Der Bundesjogi hat das gerade das letzte Testspiel in der Heldenstadt Leipzig gegen Israel klar und deutlich mit 1:0 gewonnen. Zur Belohnung ist die gesamte Mannschaft zu einem Zoobesuch eingeladen. Erinnerungen an die WM in Südafrika werden wach. „S`is wie auf Safari gehe “, sagt der Jogi und freut sich über den Anblick seiner NIVEA geschönten Nationalspieler. “ So wie ich das sehe, ist aber KEDIR da“ beginnt schon der Sami rumzumosern. „Sieh nur“, ruft von hinten der Andy, „ wie der ADLER da oben, über die WIESE kreist. Ist das nicht aufregend? „ „ Ja „ pflichtet ihm der Oliver bei , aber schau dir mal da hinten den LÖW an. Der scheint was mit den Beinen zu haben. Sieh nur der LAHMt ja ! „ Ne, ne “ meldet sich der Hans Jörg aus dem Hintergrund; „ der LÖW hat nur ein kaBUTTes Bein!“ Übrigens haben die auch ziemlich giftige Schlangen hier im Tropenhaus. So wie diese BOA.TENGste dass das ne Boa ist ? fragt Jerome? „ Ich kenn mich mit Schlangen ganz gut aus. Ich denke eher das ist Springseil aus Dehnemark.“ Nach dem Zoobesuch beordert Jogi seinen JANSEN Kader in die Sportschule Abtnaundorf. Taktikbesprechung und Standardsituationen sollen noch einmal besprochen und geübt werden. „SAMMER alle da ?“ fragt der Hansi in die 2 und ZWANZIGER Runde und zählt seine SCHÄFERchen durch. Im Hintergrund mokiert sich Peer halbfranzösisch über den Rasenplatz. „ MERTE! S`ACKER is unbespielbar. Da muss ein NEUER Belag drauf! „ Der ExCapitano versucht im glatten Sächsisch einzulenken. “ GOMES geht noch ! Ich du derweil mal den BAL LACKIEREN. Am besten in Schwarz, Rot, Gold. Dazu lila BENDER “ Das mir dabei aber keine FLICKschusterei rauskommt meldet sich besorgt der Trainerassi. Jogi nimmt sich derweil noch mal das Mittelfeld zur Brust. Sein STRENGER Blick geht zu Bastian :“ Du wirscht mei Capitano ! Kein SCHWEINSTEIGERte sich in den letzten Wochen so wie Du.“ Wenn das mal nicht ins AOGO geht. Die Pflegefälle melden sich unterdessen alle noch mal bei der WOHLFAHRT. Die hat ihnen Versprochen, heute einen auszugeben. Vorher gehen aber alle noch mal aufs KLOSEtt und ins BADSTUBERl. Der kleine Marko gibt hier den ganz KROOSen Ton an. „MARIN in die jute Stube“ begrüßt er seine Kollegen. „Was wollt ihr trinken ?“ MÜLLER-Milch-CACAU oder BIER.HOFFentlich haben die hier auch ein BECK`s alkoholfreies für mich fragt der besorgte Poldi. „Isch hät gern a TASCIanti” . Serdar immer mit den Extrawürschteln ! Der Andy ist sauer auf den Schwaben. Was der sich bloß einbildet. Dabei ist der ein jutes KÖPKEn kleener als er. Roman kommt mit einem Riesensack Brennholz auf seinem GROSSKREUTZ herein. „Tja , als richtiger WEIDENFELLER weiß man wo gutes Saunaholz zu finden ist“ Die Sauna läuft auf Hochtouren wie ein SCHMELZer Tiegel. Weiß eigentlich jemand wo das Klo hier ist ? Mesut REUSpert sich als erster:“ Ja immer die Tartanbahn lang und nach dem KIEßLINGs weg. Das ist nicht zu überriechen.“ Lewis HOLT BY Aral inzwischen noch mal Nachschub an Getränken. Nach dem Saunagang treffen sich alle noch einmal zur letzten Videoanalyse vom Erzrivalen Holland. Aus allen KEHLen tönt es dazu „Orange trägt nur …….“ Schaut euch nur an, wie de JONGs über den Platz ROBBEN, so träge wie die sind. Lustig schaun Sie aus die Holländer mit ihren orangen BOMMELmützen aus van BASTEN. Der SNEIJDER von den Mützen muss wohl zu viel ADVOOKAT intus gehabt haben…. „ Is des HUNTL AAR dobei ?“ fragt der Phillip den Jogie. Keine Ahnung, ich weis nur, der ist wie van GRAL - Mit allen nur PERSIE. Im Hinterzimmer werden noch einmal die Siegprämien verhandelt. Um wieviel SIEGENTHALER es geht , soll der Öffentlichkeit vorenthalten werden. Nur ein LVZ Reporter , der Tags zuvor noch wie ein ÖZILant behandelt wurde, konnte das Geheimnis von Abtnaundorf entweihen. So HUMMELTs schon in den Beinen ? Na denn los in den Osten. Egal was die anderen auch machen, wir sind am ZIELERster.
TheFlyingMoose
P.S. Welche Tiere können keinen Elfmeter schießen : Robben