wir fliegen am Mittwoch von Calgary nach Hause und haben uns gedacht, dass wir spontan noch eine Übernachtung einplanen. Wir befinden uns grad nahe Edmonton in Stony Plain. Habt ihr eine Idee? Hunde müssen erlaubt sein. Google bringt mich nicht soooo wirklich weiter. Das einzige, das ich finde ist camping&bungalows western wilderness adventures.
Hi, schau mal hier: http://hotelguides.com/pet-friendly-hote...n-house-ab.html Mit Hunden macht es natürlich ein bisschen schwieriger. Von Stony könntet ihr Hwy22 runter nach Rocky fahren. Es ist von Rocky noch ein Stück raus zum Abrahams Lake, der liegt zwischen Rocky und dem Banff NP. Spart euch Nordegg, das lohnt wirklich nicht. Der Abrahams Lake ist sehr schön, sofern das Wetter mitspielt. Soll morgen aber ganz okay sein, vielleicht ein paar einzelne Schauer und Gewitter gegen Nachmittag/Abend. Von Rocky könnt ihr später den Hwy 22 weiter nach Calgary zurück fahren (da fahrt ihr übrigens bei uns direkt vorbei) . Ist SEHR viel schöner als QE2. Viel Spaß!! Herzliche Grüße vom James River, Susann
Hi Susann, Danke für deine schnelle Antwort! Weißt du nicht zufällig eine nette Lodge/Hütte in der Nähe vom Lake? Ins Hotel möchten wir ungern mit den Hunden(2Rottweiler bleiben nicht gern allein im Hotel):-) Nordegg hatte ich nur wegen der Richtung angegeben. Da wollen wir auch nicht hin. Haben uns das leider sehr spontan überlegt. Liebe Grüße Anja
Wie das mit 2 Hunden ist, müsst ihr nachfragen. Pets sind glaube ich beschränkt erlaubt. Die Frage ist, ob so schnell noch etwas frei ist, aber es ist sicher einen Versuch wert. Vielleicht ist es sogar schöner, wenn ihr die Strecke anschließend nicht wieder zurück fahrt, sondern Richtund Westen durch den Park über Banff zurück nach Calgary fahrt?
genau die Lodge hatte i h auch ins Auge gefasst. Min Nächte sind aber wohl ab 15.06. 3 Nächte Habe sie trotzdem mal angeschrieben. Ist das ein Umweg nach Calgary? Müssen Schon um 13 Uhr am Airport sein...
Stony - Rocky Mountain House - Abraham Lake - Banff - Calgary ist auf jeden Fall ein Umweg. Der Abraham Lake selbst liegt auch ein ganzes Stück weit raus, das zieht sich ganz schön hin durch den Wald und es gibt nicht viel zu sehen auf dieser Fahrt. Der sehr schöne Teil der Strecke Richtung Park kommt erst nach dem See! Rocky - Lake - Rocky ist kürzer als durch den Park zurück. Allerdings fahrt ihr dann ein ganzes Stück 2 mal. Müsst sehen, was euch besser in den Zeitplan passt. Ich fahre die Strecke von uns zuhause über Rocky, am Abraham Lake vorbei, duch den Park am Lake Louise und Banff vorbei, Cochrane und Hwy 22 zurück nach Hause oft mit deutschem Besuch. Aber die Zeit reicht gerade dazu um kurze Stopps einzulegen und um einen kleinen Eindruck zu bekommen, und das nur, wenn man morgens sehr früh loslegt. Liebe Grüße, Susann