ich bin Immigrant Settlement Advisor und helfe in Saskatoon und innerhalb eines Umkreises von 150km rund um Saskatoon neu Eingewanderten. Der Service eines Immigrant Settlement Advisors kann bis zu 24 Monate nach Einwanderung in die kanadische Provinz Saskatchewan in Anspruch genommen werden. Selbstverstaendlich beantworte ich auch Fragen vor einer Einwanderung gern per Email oder Telefon.
Hilfestellung kann unter anderem bei Folgendem angeboten werden:
Beantragung einer Sozialversicherungsnummer Beantragung einer Saskatchewan Krankenversichertenkarte Beantragung des Saskatchewan Fuehrerscheins Eroeffnung eines Bankkontos Vermittlung zum hiesigen Arbeitsamt Unterbringung/Wohnungssuche Auswahl von Schulen/Kindergaerten/Kindertagesstaetten uvm.
Dieser Service ist kostenlos!
Zu Beachten: Im Zusammenhang mit der Beantragung der Einwanderung, mit Einwanderungsdokumenten sowie mit Einwanderungsprozessen kann keine Hilfestellung erfolgen.
Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch. Ich freue mich immer wieder darauf neue Einwanderer im schoenen Saskatoon begruessen zu duerfen!
Wilkommen im Settlement Forum ! (Hilfe hier ist auch kostenlos !)
Hoffe Du bis Dir ueber die rechtlichen Konsequenzen im klaren wenn was in die Hose geht als "Adviser "welche auch fuer no und non profit sowie fuer alle voluntaere Dienste in CA gelten.
Wieso? Er "hilft" doch bloss leuten, die schon eingewandert sind (PR ). Die also das groebste schon hinter sich haben. Und wer das schon geschafft hat, braucht sicher Hilfe bei einfachsten Behoerdengaengen!
PS : Ich sollte mir auch noch einen "Titel" zulegen, klingt einfach gut! Ich dachte da evtl. an: "Supervisor rural network and special connections"