...wie verhält es sich mit Urlaub in Deutschland nachdem man schon die PR beantragt hat. Mein WP läuft zum November 2007 aus. Kann ich in diesem Zeitraum trotz beantragter PR noch Urlaub in Deutschland machen? Vlt. kennt sich damit jemand aus...werde morgen aber auch mal sicherheitshalber in der Botschaft in Berlin anrufen...
jep...da weiß ich bereits. Danke trotzdem für die Antwort. Meine Frage bezog sich auf Urlaub machen in Deutschland. Mein PR Antrag ist am 3.01.2007 in Berlin eingegangen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich trotzdem Urlaub machen kann während der Antrag läuft und ich noch das gültige WP bis November 2007 habe, oder ob ich das Land nun nicht mehr verlassen darf....
sollte kein Problem sein. Wenn ich das richtig verstehe, war das wie bei uns. WP lief bis April 2007, Antrag auf PR im Dezember 2005 gestellt, im Mai 2006 in Deutschland zu Besuch gewesen. Kein Thema.
Hey Alex! Du sagst, dass Dein Antrag am 3.1.07 in Berlin eingegangen ist. Hast Du etwa schon Antwort bekommen? Wird das anders behandelt, wenn man schon mit WP in CA ist? Bin etwas verwirrt, weil ich nämlich noch kein Schreiben auf meine PR bekommen habe, die ich am 27. Oktober verschickt habe. *Kopfkratz* Gruß in meine nächste Heimatstadt
Hallo Alex, wieso überhaupt Berlin? Ich dachte sowas muss in Buffalo (und ohne Simplified Application Möglichkeit) beantragt werden, wenn man schon in CA ist?
...nööö habe noch keine Filenumber bekommen und auch nischt von der Botschaft gehört. Ich habe die Sendung nur über Canada Post online verfolgt und daher weiß ich das mein Antrag am 3.01. in Berlin angekommen ist. Bevorzugt wird man glaube net auch wenn man schon in CA ist.
@rasanti...
...als deutscher Staatsbürger kannst du den Antrag in Buffalo oder Berlin stellen. Da Buffalo aber die weitaus längeren Wartezeiten für die PR hat, habe ich den Antrag nach Berlin geschickt. Den alten Antrag darfst du nur stellen wenn du ein permanent Joboffer von deinem AG hast. Wenn du dieses net hast musst du, auch wenn du schon in Canada arbeitest, die neue simplefied Application stellen (das ganze bezieht sich auf die Antragstellung in Berlin)
alex, es wäre nett wenn du mal bescheid gibst wie so dein zeitlicher ablauf ist. also wann du filenumber usw.(aufforderung medical check) etc. bekommst. wir haben den pr antrag ja fast zeitgleich gestellt. unser ist am 18.12. in buffalo angekommen( auch über sendungsverfolgung herausbekommen). dann sieht man mal ungefähr wie die zeitunterschiede zwischen berlin und buffalo sind. bisher haben wir noch nichts gehört. schöne grüsse in den osten.
...hatte heute einen Brief von der canadischen Botschaft Berlin im Briefkasten. Ich ahnte nichts gutes, da mein Antrag erst am 3.01.2007 in Berlin eingegangen ist. Dachte ich habe schon wieder was vergessen. Aber zu meiner großen Verwunderung kam genau 29 Tage nach Eingang des Antrages in Berlin die File Number....WOOOOW. Nun bin ich erstmal beruhigt das der Antrag die erste Hürde genommen hat und kann nun ganz gemütlich drauf warten was weiter geschieht...
ich glaube alex wohnt doch schon immer da,oder? danke für die info, halte uns weiter auf dem laufenden... wir warten ja jetzt auch,in der onlineverfolgung des prozesses stand bei uns jetzt das unsere unterlagen nach seattle geschickt wurden. da berlin ja schneller als buffalo gehen soll, bin ich tatsächlich mal auf die gesamten zeitunterschiede gespannt. schöne grüsse