ich werde im September für nen W&T Aufenthalt nach Kanada reisen. Da ich leidenschaftlich Snowboard fahre, plane ich in nem Skigebiet in den Rockies zu arbeiten. Hat bereits jemand Erfahrungen damit gemacht? Ab wann stellen die Hotels etc. ein? Wie regelt man das mit der Unterkunft am Besten?
Vielen Dank im Voraus für die hoffenntlich zahlreichen Antworten!
Also am Besten mal ungefaehr aussuchen wo du hinwillst.
AB oder BC Rockies? Es gibt viele verschiedene Skigebiete.
Ich weiss das in Banff im Oktober immer ne Job Messe ist. Eine ist fuer Sunshine und dann noch eine, die ist dann fuer mehrere andere Ski Resorts in der Gegend.
Ansonsten die Hotels in Banff stellen eigentlich staendig ein. Aber Oktober/ November ist eigenltich eine Gute Zeit um etwas zu finden. Groessere Hotels oder Ski Gebiete bieten auch Personal Unterkuenfte an. Da kann man dann guenstig wohnen. Ansonten gibts ueberall auch Hostels wo man guenstig Uebernachten kann.
Hast du schon einen Abflug geplant und einen Flughafen wo du ankommen willst?? Was fuer nen Job kannst du dir denn vorstellen zu machen? Es gibt da sehr viele Verschiednen Moeglichkeiten.
Ich komme am 17.09. in Vancouver an und wollte dann im Oktober oder so mit dem Greyhound weiter. Skigebiet ist mir relativ egal, optimal wären die Rockies oder Whistler, was Jobs angeht kann ich mir eigentlich auch alles vorstellen, am liebsten würd ich allerdings direkt am Skilift arbeiten wegen dem enthaltenen Saisonticket. Hast du mit sowas Erfahrungen gemacht?