Hallo erstmal, ich bin relativ neu hier in euerm Forum, und bin noch etwas überfordert wo ich was genau nachforschen kann, denn meine Suchfunktion funktioniert leider nicht.........warum auch immer!!!
Mein Mann und ich, wollen in den Herbstferien (also die ersten 2 Oktoberwochen) mit unseren 2 ältesten Kindern (12 Jh & 10 Jh) nach Toronto fliegen. Dort haben wir ein WoMo gebucht und wollen durch Ontario tingeln. Mein Mann war als Kind/ Jugendlicher schon öfters in der Region rund um Toronto, weil er dort Verwandtschaft wohnen hat (mittlerweile ist der gute Onkel jenseits der 80 Jh und leider sehr verwirrt was Auskünfte angeht!!). Also, mein Mann schwärmt schon seit 25 Jahren davon das er gerne nach Kanada auswandern würde, und der Gedanke keimt immer weiter in ihm. Ich bin grundsätzlich offen in Sachen Auswanderei, habe aber gesagt das ich nicht auswanderen werde ohne das Land vorher mal gesehen zu haben, ohne Job, ohne Haus, ohne Wissen wo die Kids zur Schule/ Kiga etc hin gehen würden........(finanzielle Absicherung wäre da, und auch die Hoffnung das mein Mann als Architekt/ Bauing. einen Job bekommen würde).
Daher wollen wir jetzt im Oktober den ersten Schritt mal wagen, und in unserem Urlaub uns etwas "umsehn" was das Leben in Kanada betrifft (ich weiß, 2 Wochen werden da kaum reichen, aber es ist ein Anfang), und natürlich auch die Sehnswürdigkeiten abklappern!!
Daher meine Fragen an euch:
1. Welche Sehnswürdigkeiten (außer Niagara Falls und Algonquin Park.............das ist natürlich Pflichtprogramm) würdet ihr empfehlen?? (wir werden in 14 Tagen ja definitiv nicht ganz Onatrio abklappern können *leider*!)
2. Habt ihr irgendwelche Tips die wir beachten sollten im Bezug auf WoMo-Trips generell??
3. Und vielleicht hat ja jemand auch noch ein oder zwei sinnvolle Tips was wir auf Grund der Auswandersache im "Vorfeld" tätigen sollten!?
Meine Frau und ich fanden die Thousand Island sehr interessant. Dort solltet ihr den Thousand Island Pkwy fahren und eventuell auch eine Bootstour machen. Zum Auswandern ist entscheidend: möchte die kanadische Regierung euch und wie würdet ihr hier euer Geld verdienen. Werde später mal länger antworten.
Architect steht meines Wissens nach im Moment auf der Liste der Berufe, die die Einwanderung erlauben (die Liste ist ziemlich kurz und aendert sich auch regelmaessig). Leider bedeutet das aber nicht, dass die deutsche Ausbildung auch anerkannt wird. D.h. Dein Mann muss ev. nochmals studieren. Frank
Alles ueber WoMo's koennt Ihr Euch schon mal auf dem 'beruehmten Kanal' (You Tube) ansehen.... Die Dinger fahren sich wie ein groesseres Auto..... Wo die Spiegel durchpassen, da passt auch das Hinterteil durch