in letzter Zeit wächst der Traum vom Auswandern nach Kanada bei mir und meinem Freund immer mehr. Zwar waren wir noch nie da, haben aber geplant nächstes Jahr im März mal hinzufliegen. Um ehrlich zu sein, haben wir eigentlich gar keine genaue Ahnung wie das alles funktionieren soll. Aber deshalb habe ich mich jetzt mal hier angemeldet. Denn hier sind schließlich einige die den großen Schritt schon gewagt haben. Ich hoffe hier einige spannende Informationen zu finden und vllt findet sich ja auch jemand, der bereits in Kanada lebt und uns daher aus eigener Erfahrung Tipps und Tricks nennen kann.
Mal zu uns. Wir sind beide Anfang 20. Er ist gelernter Dachdecker und ich bin angehende Gesundheits- und Krankenpflegerin (Krankenschwester^^). Englisch können wir beide eigentlich ziemlich gut. Ich hatte Englisch LK und habe auch Freunde in Irland, die ich ab und an mal besuche und die sind immer wieder von meinem Englisch begeistert. Sich selbst bewerten finde ich immer schwierig, aber ich verstehe Englisch eigentlich ziemlich gut und wenn die Iren sagen, dass man mich versteht, dann glaube ich denen halt einfach mal. Mein Freund und ich haben auch noch zwei Katzen und ein Kaninchen, die ich nur ungern hier lassen würde. Auswandern wollen wir frühesten Ende 2014 bzw. Anfang 2015. Also haben wir noch ein wenig Zeit. Aber es gibt schließlich auch viel zu planen.
Die nächsten Tage werde ich mich also mal durch euer Forum lesen und hier und da mal kommentieren, fragen oder ähnliches. Aber seit mir bitte nicht böse, wenn ich Fragen doppelt stelle (manche Threads sind einfach zu lang um alles zu lesen, wenn man eigentlich nur eine Antwort wissen möchte) oder wenn ich in euren Augen "dumme" Fragen stelle. Aber ich habe wirklich noch keinen blassen Schimmer^^ Jedoch bin ich jederzeit, bereit zu lernen =)
Bis dahin genug von mir. Ich hoffe auf ein fröhliches miteinander schreiben