Guten Abend! ich heisse Denny, bin 23 Jahre alt ... keine Frau, keine Kinder und komme aus der Nähe von Koblenz/Rheinland-Pfalz! Hobbys: Musik, Konzerte, Festivals, Wandern, Mountainbike fahren, Kajak, ausgehen, ... Ich glaube bei mir hat es so ca 2006 angefangen mich für einen "Auslandeinsatz" zu interessieren. Nach der Ausbildung wollte ich wie viele in meinem Alter mal ein Jahr WEG. Unabhängig sein, auf eigenen Beinen stehen... etc. Englisch in der Schule hat mir schon immer gefallen. Ein Naturbursche wurde ich in den letzten Jahren erst, was vllt auch Hand in Hand geht, wenn man sich für Kanada interessiert. Dann hat man erstmals Bilder von dem Land gesehen und sich immer weiter hineingesteigert. Sich für Geschichte, Kulturen, einfach alles informiert. Ziemlich komisch, wenn man anfängt Tag für Tag an ein LAND denkt. Jeden Artikel im Internet oder auch Zeitung liest, in dem diese 6 Buchstaben K-A-N-A-D-A vorkommen. Ich schätze ihr kennt diese komische Kraft, die euch an das Land denken lässt und euch dahinzieht! Nun ja ... es wurde mein Traum und letztes Jahr habe ich mir endlich einen super-duper 3-wöchigen Trip in Kanada gegönnt! Für mich nicht nur ein Urlaub sondern auch eine große Schnupperstunde! Nächstes Jahr nach meiner Weiterbildung zum Techniker soll es weitergehen: Ich fliege wieder über den großen Teich um ein Jahr in Kanada zu leben und zu arbeiten! Das alles um neue interessante Menschen kennenzulernen, mich beruflich weiterzubringen, viel zu lernen, das Land erkunden, naja ... um mein Traum zu verwirklichen und einfach zu leben! =)
Ich wünsche mir nette Unterhaltungen mit Menschen die vllt die gleiche Liebe teilen, Anregungen, Tipps und Hilfestellungen. Ich suche Leute, die in der Elektrobranche tätig sind und dort bereits Erfahrungen gemacht haben, Leute, die sich für das Young Professional Program entschlossen haben, Firmen die vllt interessant für mich sein könnten und natürlich auch ein feines kanadisches Plätzchen, an dem ich mich ein Jahr lang ansiedeln werde - bin da noch ein wenig unentschlossen! Und natürlich alle die einfach mal ein wenig quatschen möchten! =)
Ich hab gelesen, dass Du dich fuer ein YP-Visa interessierst. Schau dir das Work and travel aber noch mal naeher an. Bewerbung aus Deutschland sind meist wenig erforgreich.
Wenn Du jedoch waehrend des W&T (Oder heisst es jetzt working holiday??? ...egal) einen interessanten Job findest, koenntest Du das YP hintendran haengen. Und, who know's, ueber ein PNP in Kanada "klebenbleiben".
Im Bereich "Elektro" musst Du dich darauf einstellen, das viele Berufe einen kanadischen Abschluss erfordern. Der "staatl.gepr. Techniker" ist sowas von unbekannt... ich hab bis heute keine brauchbare Uebersetzung fuer "Holztechniker" gesehen. Brauch ich aber auch nicht unbedingt.