Wir haben vor, nach Kanada zu gehen. Mein Freund kommt gebürtig aus Kanada, hat die letzten 19 Jahre aber in Deutschland gelebt. Sein Bruder und seine Mutter sind letztes Jahr zurück nach Kanada.
Und wir wollen jetzt.
Jetzt zu meinen Fragen. Er hat ja keine Probleme nach Kanada zu gehen. Aber wie sieht es bei mir und den Kindern aus? Es sind nicht seine.
Kann ich sie einfach mitnehmen und an einer schule anmelden?
An wen wende ich mich am besten? Ich will auch nicht nach ein paar Monaten wieder nach deutschland gehen müssen. wir wollen da ein neues Leben beginnen. Zu 4.
Wir können erstmal bei seiner Mutter und seinem Bruder wohnen. Die hören sich auch schon nach Jobs um. Das arbeiten sollte kein problem sein...zumindest für Ihn nicht.
Zitat von LavaMausGuten Tag, ich probier es hier einfach mal.
Wir haben vor, nach Kanada zu gehen. Mein Freund kommt gebürtig aus Kanada, hat die letzten 19 Jahre aber in Deutschland gelebt. Sein Bruder und seine Mutter sind letztes Jahr zurück nach Kanada.
Und wir wollen jetzt.
Jetzt zu meinen Fragen. Er hat ja keine Probleme nach Kanada zu gehen. Aber wie sieht es bei mir und den Kindern aus? Es sind nicht seine.
Kann ich sie einfach mitnehmen und an einer schule anmelden?
An wen wende ich mich am besten? Ich will auch nicht nach ein paar Monaten wieder nach deutschland gehen müssen. wir wollen da ein neues Leben beginnen. Zu 4.
Wir können erstmal bei seiner Mutter und seinem Bruder wohnen. Die hören sich auch schon nach Jobs um. Das arbeiten sollte kein problem sein...zumindest für Ihn nicht.
Die Tatsache das Du einen "Halbkanadischen Freund " hast bringt Dich ja selber nicht nach Kanada, ist es Dein Lebensgefaehrte mit gemeinsamen Wohnsitz etc.. dann vielleicht schon eher. Lese hier die links http://kanadawiki.dietz-solutions.com/do...n:family_member und auch mal im Forum aber nicht nur 2 Minuten
Auch ist die Frage, ob der Vater deiner Kinder mit einer Auswanderung einverstanden ist, falls ihr das gemeinsame Sorgerecht habt. Wenn nicht, darfst du die Kinder nicht über die Grenze nehmen. Ich musste meinen seinerzeit 12-jährigen Sohn auch in D lassen, da mein Ex nicht einverstanden war (mein Sohn auch nicht, also keine Chance rechtlich etwas zu bewirken).
Alles gute und sehr wichtige Antworten oben. Mein Bruder hilft jetzt schon zum zweiten Mal seiner jetzigen Freundin (nicht verheiratet) einwandern zu lassen. Die erste ging nach 7 Jahren nach Hause (HH). Seine jetzige Freundin gefaellt es in Sask.. Sie lassen alles durch eine Einwanderungs-Helferin in Edmonton erledigen.....
Zitat von Flieger vom KlosterAlles gute und sehr wichtige Antworten oben. Mein Bruder hilft jetzt schon zum zweiten Mal seiner jetzigen Freundin (nicht verheiratet) einwandern zu lassen. Die erste ging nach 7 Jahren nach Hause (HH). Seine jetzige Freundin gefaellt es in Sask.. Sie lassen alles durch eine Einwanderungs-Helferin in Edmonton erledigen.....
Sag dem Bruder das die Russischen Modelle eher den Anforderungen der Saskatoonischen Praerie gewachsen sind alles hinter dem Ural ist robust und bekommt keine Frostblasen.
Zitat von Flieger vom KlosterAlles gute und sehr wichtige Antworten oben. Mein Bruder hilft jetzt schon zum zweiten Mal seiner jetzigen Freundin (nicht verheiratet) einwandern zu lassen. Die erste ging nach 7 Jahren nach Hause (HH). Seine jetzige Freundin gefaellt es in Sask.. Sie lassen alles durch eine Einwanderungs-Helferin in Edmonton erledigen.....
Sag dem Bruder das die Russischen Modelle eher den Anforderungen der Saskatoonischen Praerie gewachsen sind alles hinter dem Ural ist robust und bekommt keine Frostblasen.
Die Russen haben ihn bei seiner Fahrrad Tour um die Ostsee nicht reingelassen.... Er holt nur Freundinnen aus seiner "Jugendzeit" nach Kanada. Spricht doch kein Russisch............ nur Deutsch - Englisch in einem Satz.
Guck mal hier und benutze die Suchfunktion des Forums (spouse/common law partner etc oder schau direkt bei CIC nach). Es sind einige Voraussetzungen, die ihr erfüllen müsst. Ich weiß von Freunden hier in Kanada (er Kanadier, sie Deutsche), dass sie als deutsche Ehefrau zig Monate warten musste und in der Bearbeitungszeit nicht arbeiten durfte. Viel Erfolg!
ZitatIch hab das alleinige Sorgerecht für die Kinder. Das sollte also kein problem sein.
ist das wirklich so, dass man mit dem kind ans andere ende der welt ziehen kann auch gegen einverstaendnis des vaters? das waere ja ein seltsames rechtssystem... man muss im uebrigen vermutlich beide rechtssprechungen beachten, sowohl die deutsche als auch die kanadische. selbst wenn DE es zulaesst, muss man u.u. in CA eine einverstaendniserklaerung des vaters vorlegen. wie gesagt, dies sollte vorher geprueft werden....
Hatte grad beim Lesen denselben Gedanken wie hrd2fnd. Selbst bei alleinigem Sorgerecht kann ich mir nicht vorstellen, daß man einfach so mal wegdarf. Was ist mit Besuchsrecht? Ich nehme an den Unterhalt dürfte der Vater weiterbezahlen, oder?
CIC: "the person being sponsored should resolve any child custody disputes before submitting an application. ... You must provide: custody papers for your children from a previous relationship"
Die Frage ist ja: willst Du Dich mit Deinen Kindern von deinem halbkanadischen Freund sponsorn lassen? Oder willst Du selbst PR beantragen, bzw. KANNST Du selbst PR beantragen? Da ihr nicht verheiratet seid, musst Du übrigens erstmal als Tourist in CA mit deinem Freund leben, bevor er Dich überhaupt sponsorn kann.
Zitat von JedietteDa ihr nicht verheiratet seid, musst Du übrigens erstmal als Tourist in CA mit deinem Freund leben, bevor er Dich überhaupt sponsorn kann.
Aber die Links mit den Infos gab's ja schon.
hallo
sorry - aber das ist quatsch.
der sponsorantrag kann auch von ihm für sie und die kinder von deutschland aus gestellt werden. dabei kann er auch solange in deutschland leben bis das durch ist. sie muss also nicht als tourist in kanada sein.
wenn sie dann als PR landet kann sie auch sofort arbeiten.
das problem mit den kindern bleibt aber. der vater der kinder muss damit einverstanden sein und das muss durch vertrag und etc. bestätigt werden. zentraler punkt ist dabei meistens das besuchsrecht - dazu gibt es verschiedene lösungen.
er hat damit einverstanden zu sein, dass die kinder in kanada leben werden.
Was ist ein HALBKANADISCHER FREUND ? So ein Bloedsinn lebt sie mit der Person ? Ist das der SEX Partner der Nachbar ?
Da bist dato kein Vernuenftigen Antworten von der Person kommen ist das so ein genanntes >.......loch posting mehr nicht. PS: Das ist ein SOMMERLOCH posting das ich meine ! Da war mal wieder jemand langweilig (long because Ei ! ) , da brauchen wir nicht den Status der Goeren zu diskutieren weil wir noch immer nicht wissen was sie zum Halbwei.. aeh kanadier (was ist das ?) fuer einen Beziehungsstatus hat.
Zitat von LavaMausIch hab das alleinige Sorgerecht für die Kinder. Das sollte also kein problem sein. Einwanderungshelfer? Das hör ich zum ersten Mal.
Danke meine lieben, für die schnellen Hilfen.
Alleiniges Sorgerecht berechtigt dich nicht,die gemeinsamen Kinder zu schnappen und 7000km weit weg zu ziehen,du braucht eine schriftliche Einverstaendniserklaerung des Kindsvaters,sagt er Nein,heisst es du kannst die Kinder nicht mitnehmen. Wenn du das Wort Einwanderungshelfer nicht kennst,hast du dich noch gar nicht informiert,wuerde ich dir empfehlen,ist ne Menge Lesestoff.Arbeiten kannst du auch erst,wenn du eine offizielle Aufenthaltsgenehmigung hast und das kann durchaus ein Jahr und laenger dauern.