ich möchte gerne für maximal ein Jahr nach Kanada arbeiten gehen bevor ich für meinen Master wieder studieren gehe. Zur Zeit bin ich voll berufstätig und habe entsprechend schon ein erstes abgeschlossenes Studium in der Luftfahrtbranche sowie mehr als zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Feld gesammelt. Ich würde sehr gerne eines der Programme (Work and Travel bzw. Young Professionals) in Anspruch nehmen, habe aber kein Glück bei der Jobsuche aus Deutschland heraus gehabt. Gibt es spezielle Jobvermittlungsagenturen oder Programme für die Luftfahrtbranche in Kanada für Berufseinsteiger, die im Ausland Erfahrung sammeln möchten? Ein großes Problem bei dem YP-Programm ist der notwendige Arbeitsvertrag/Zusage vor Beantragung der Arbeitserlaubnis, aus Deutschland heraus kann man da erfahrungsgemäß wenig erreichen. Deshalb ist wahrscheinlich ein W&T-Visum die flexiblere Alternative, jedoch möchte ich gerne unbedingt in meinem Berufsfeld arbeiten und Berufserfahrung sammeln, deshalb kommen die typischen W&T-Jobs für mich nicht in Frage. Habt Ihr zusätzliche Tipps, wie man an solche spezifischen Branchen aus Deutschland herankommt? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als es weiter über die einschlägigen Jobbörsen und klassischen Bewerbungen zu probieren?
Vitamin B, bei mir auch in D und hier in CDN. Im Moment weiss ich also keine Stelle hier in Kanada. Was fuer ein Arbeitsfeld soll es denn hier sein? Management?
Hallo, vielen Dank erstmal für die Informationen. Von der AIAC habe ich mir viele Adressen geholt, um Bewerbungen einzureichen, leider ohne Erfolg. Initiativbewerbungen landen meistens in der Ablage P.
Meine Interessenfelder sind: - Flight Operations/FBO/airline operations/management - Flight Training / synthetic flight training devices - Flight data analysis - test engineer
Sollte man in die Bewerbung etwas über die Möglichkeit/Art der Arbeitserlaubnis schreiben, gerade im Zusammenhang YP ist das ja für das Unternehmen nicht uninteressant.
Was mich noch interessieren würde, gibt es in Deutschland spezielle Jobvermittlungsagenturen für Kanada u.U. auch solche die speziel für W&T/YP-Programme Jobs vermitteln? Haben diese Zugang zu Jobs in der Luftfaht?