Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir bei folgender Frage weiterhelfen kann:
Ich und meine Familie (Ehemann und 2 Kinder) spielen mit dem Gedanken, nach Kanada auszuwandern. Wir sind seit 7 Jahren selbständig (Übersetzungsservice) und es würde uns interessieren, ob vielleicht jemand Erfahrung mit der Beantragung von einem Visum in der self-employed category hat. Ich hatte auf mehreren Websites gelesen, dass man als freiberuflicher Übersetzer unter diese Kategorie fällt.
Erstmal willkommen im Forum! Bin ja keine Expertin aber ich dachte immer, dass man als Selbstaendiger eine bestimmte Summe investieren muss. Vielleicht gibt es auch andere Moeglichkeiten.
die PR Business Class als "self-employed" ist eine sehr schwierige Kategorie. Es ist die Kategorie mit der wenigsten Buerokratie aber mit der hoechsten Anforderung an einen selbst.
Diese Kategorie ist fuer Selbstaendige aus der Landwirtschaft, Kultur oder Sport; und bei Kultur und Sport sollte es schon jemand sein der was auf nationalen oder gar internationalen Niveau vorweisen kann. Sprich der Chef des Kasperletheater im Volksbildungsheim oder der Judolehrer von "um die Ecke" wird da nicht unbedingt Erfolg haben, es sei denn die gehen in eine "remote community" und helfen dort aus.
In wie weit ein Uebersetzer da rein passt ... no clue.
Von daher dachte ich, dass eventuell eine Chance besteht.
Ich würde gern wissen, ob man über die entsprechende Botschaft einen solchen Antrag einfach stellen kann...vielleicht können wir Montag ja mehr in Erfahrung bringen.