Die Tour werden wir via Mietwagen machen und entsprechend pro Nacht ein Hotel nutzen. Den 03.10 haben wir noch nicht verplant und als Puffer eingebaut vielleicht kann uns einer von euch eine Empfehlung geben wo und wann wir diesen Tag am besten Nutzen sollten.
Ansonsten wären wir um jede Sehenswürdigkeit auf unserer Route dankbar ebenfalls würde sich meine Frau über Shopping Empfehlungen freuen.
Wir haben 2007, ungefähr die gleiche Tour einige Tage eher gemacht, auch mit Mietwagen. Für Vorschläge wäre es gut, wenn du die Ankunftszeit und die Leihzeit des Wagens angeben würdest. In Toronto ist der Mietwagen eher ein großer Kostenfaktor, da ihr besser mit dem Tagespass fahren könnt.
Also ich hatte auf der Strecke Agonquin Park und Ottawa ein tolles B&B gehabt, http://www.dreamersrockbandb.com. Den Highway 62 bis Bancroft dann den Highway 28 East. Auf der Strecke liegt noch ein Indianer Store
Wir hatten ungefähr die gleiche Ankunftszeit, sind dann direkt zu den Niagara Falls. Am nächsten Morgen direkt runter, waren kaum Touristen unterwegs. Erste Tour der Maid of mist erreicht. Umgebung und die Fälle bei Nacht. Südlich liegt ein Outlet Center. Dann weiter nach Westen, Midland (St. Marie among the Hurons). Anschließend in den Algonquin Park. Übernachtet in Whitney Cabin mit Grill. Ottawa zu empfehlen der Lunenburg Pub in der Waller Street. Besser als am Market. Rauf nach Montreal (Begrüßung und Verabschiedung in Französisch, falls ihr nur Englisch sprecht). Übernachtet im Maritim Hotel (upgrade mit ADAC, kostenlos Parken und Frühstücksbuffet). Dann Super Hotel Sacacomie lodge, in St. Alexis-des-Monts. Zurück über Upper Canada nach Brockville (Thousand Islands) bis nach Kingston und weiter nach Toronto. Tipps: Outlet Center östlich von Barrie Kleidung für große Leute suche ich in den Yellow Pages Toronto Zoo Nehmt euch Zeit (nicht Tag für Tag verplanen, so habt ihr die Möglichkeit auf das Wetter zu reagieren) ADAC Gastmitgliedschaft (Preisnachlässe bei Hotels und Eintritten) Museum of Civilization Ottawa Algonquin Look out Trail (feste Schuhe) Mountain Equipment in Toronto, direkt gegenüber Northbound outdoor
Sind selber dieses Jahr zum wiederholten Mal im Westen unterwegs, wünschen euch viel Spaß auf eurer Tour im Osten.