Hallo, für ein Informationsportal über Kanada suchen wir schöne "Urlaubsfotos".
Anforderung an die Fotos:
- die Fotos sind "scharf" und gut "belichtet" - es sind Ihre Fotos, Sie besitzen also das Urheberrecht - Auf den Fotos sind keine "Menschen" - Die Fotos zeigen die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten - Anhand der Dateinamens können wir erkennen, was das Foto zeigt - Sie übertragen uns das Nutzungsrecht
Wenn Sie über solche Bilder verfügen schicken Sie uns doch eine PN unter der Angabe der Anzahl der Bilder und der "Region".
Hi, um welches Informationsportal handelt es sich, und wieviel bezahlt ihr für ein Bild und das copyright? Ich habe 10,000e Alberta Fotos (no kidding). Herzliche Grüße vom James River, Susann http://www.facebook.com/SuE.Welk.Artworks
Hmmmm, keine Antwort ist auch eine, ich glaube ich habe meine Meinung geändert, soll er sehen, wo er die Fotos herbekommt. Wenn eine Antwort schon sooo ein Problem ist, wie ist es erst mit der "Bezahlung" hahaha ) LG Susann
Zitat von Susann WelkHmmmm, keine Antwort ist auch eine, ich glaube ich habe meine Meinung geändert, soll er sehen, wo er die Fotos herbekommt. Wenn eine Antwort schon sooo ein Problem ist, wie ist es erst mit der "Bezahlung" hahaha ) LG Susann
Wenn du ihn privat anschreibst bekommst du vielleicht auch eine Antwort.
Zitat von Harry and UteDas sind dann solche Typen, die 10 cent pro Foto anbieten.
Ich hab ein shit load of BC pix, aber das Budget fuer oben erwaehnte Seite ist wohl nicht so ueppig. Wenn man sich mal ansieht was Fotos auf Seiten wie shutterstock etc. kosten, dann kann man sich eigentlich das Offerieren sparen, denn mit deren Preisen kann man ja kaum konkurrieren und der OP mit kleinem Budget waere dort sicherlich gut bedient. Denn so weit ich erinnere kann man sich fuer ein Monatsabo um die $190 bei shutterstock ueber 20 Bilder pro Tag(!) downloaden und der Verdienst fuer den Anbieter/Fotografen faengt tatsaechlich nur im Cent Bereich an.
Edit: Habe es gerade noch einmal ueberflogen bei shutterstock, fuer eine 25-A-Day subscription zahlt man $249 (fuer 30 Tage) und kann max. 750 Bilder downloaden.
Mich stört schon, das (fast) alle, die hier im Forum Geld verdienen wollen, noch nicht einmal die Zeit und die Höflichkeit aufbringen können, ihren ersten Kommentar als VORSTELLUNG IM FORUM zu setzen.-
Hallo, erst einmal möchte ich mich entschuldigen für die späte Rückmeldung. Ich hatte keine Mail über neue Threads hier bekommen.
@Susann,Gundula, Teufeline Das klingt wirklich interessant. Wenn Ihr mögt sendet mir doch eine PN. Dann könnten wir dazu einmal telefonieren oder mailen.
@HarryundUter, Cadwalader: Ja es stimmt das man bei Bilddienstleistern zu wirklich günstigen Konditionen Bilder als Flatrate einkaufen kann. Wir wollten einen anderen Weg gehen und dachten uns vielleicht mag ja jemand seine "Urlaubsschnappschüsse" verkaufen. Das wir natürlich keine professionellen Fotografen damit erreichen wollten, soll hiermit klargestellt sein. Anderseits müßt Ihr aber auch sehen, dass wir "nur" das Nutzungsrecht für eine Domain haben möchten. Also keine komplette Rechte Übertragung. Ein Copyright Hinweis auf der Domain ist natürlich kein Problem. Ich möchte hier aber auch gar nicht über Preise diskutieren.
@Bonobo: Es tut mir wirklich leid, wenn ich Dich mit meinem Posting störe. Wenn dieser Beitrag nicht gewünscht sein sollte, könnt Ihr Ihn gerne komplett löschen. Ich möchte hier wirklich keinen "stören". Ich dachte eigentlich vielleicht hat jemand Lust seine Urlaubsbilder zu verkaufen einen kleinen Zusatzverdienst einzustreichen und freut sich evtl. wenn seine Bilder nett in Szene gesetzt werden.
Mich stört schon, das (fast) alle, die hier im Forum Geld verdienen wollen, noch nicht einmal die Zeit und die Höflichkeit aufbringen können, ihren ersten Kommentar als VORSTELLUNG IM FORUM zu setzen.-
wo will Tom hier bitte Geld verdienen ????????
er will fuer Bilder BEZAHLEN !!
Du jammerst ueber die beitraege von 0815 aber deine sind nicht wirklich besser
Coyote Plum Coulee, im Outback von Manitoba, trägt nicht wirklich zur Horizonterweiterung bei
Selbst wenn er mit den bezahlten Bildern Geld verdienen sollte, wird sofort der deutsche Futterneid, sprich Mißgunst, aktiviert. Oder hab ich was verpasst und Bonobo wurde inzwischen zum Forumshilfssheriff befördert