ich heiße Björn (23 Jahre) und studiere in Braunschweig "Umweltingenieurwesen" als Bachelor. Ich war 2009 für 3 Wochen in Kanada. Mit einer englischsprachigen Reise für junge Leute ging es von Vancouver aus in die Rockies nach Jasper und Banff. Es war ein Lebenstraum von mir, diese Reise zu machen. Das Land (bzw. die Ecke die ich kennen gelernt habe) hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Nun spiele ich mit dem Gedanken nach meinem Bachelor mit meiner Freundin nach Kanada auszuwandern. Ich möchte hier so viel wie möglich über das Land und die Einwanderungsbedingungen (Jobchancen, Jobs generell, Wohnsituationen, Lebensarten und -stile) informieren und natürlich Kontakte knüpfen (auch evtl. Stammtische).
Hallo nach BS, WILLKOMMEN hier in der Runde. Alles was ich noch aus BS kenne gibt es nicht mehr, wie Sport Hermann, Zobels Taverne usw.... Eine leere Dose Bier von Eintrachts Meisterschafts Bier habe ich hier im Buero stehn.... rein als Andenken an BS. Wenn Du Dir hier alles durchliest, dann hast Du auch Deinen Bachelor im Einwandern nach Kanada. Viel Spass.
über die Jobchancen kann ich wenig sagen, aber aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, daß unter der jetzigen Regierung Umweltingenieure wenig Chancen haben....