Hallo, Ihr!! Ich könnte ein bisschen Zuspruch vertragen.... seit über 8 Wochen ist mein Antrag-Online-Status auf "In Process" (medical results have been received) festgefroren. Die Agentur schrieb mir vor einer Woche folgendes: Vienna has requested already for us to confirm your address and passport. So you should have the Confirmation of Visa for landing very soon. It will come in the next few weeks. Warten ist sch...., macht keinen Spaß und überhaupt..... Ich weiß, dass die Mitarbeiter_innen in Wien nach der Schließung in Berlin bestimmt gut zu tun haben... und jetzt ist auch noch Ferienzeit! Auch wurde mir durch die Agentur gesagt, dass das Einreisen auch ohne Visum erst einmal möglich ist - aber irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen. Wie soll das denn ablaufen am Flughafen beim landing (was ja dann eigentlich kein landing wäre)?.... Ach, irgendwie ist heute nicht mein Tag!!! Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und einen wunderbaren Sommer. LG aus dem (wie fast immer) bewölkten Berlin, Monika
wir sitzten hier auch auf gepackten Koffern (Hausverkauf), sollen bis zum 20. hier ausziehen aber nix tut sich auf Seiten des Kaeufers.
Bin damals auch ohne Visum eingereist und zwar mit 3 Mon. gueltigem Rueckflugticket. So war bei der Einreise alles ganz unkompliziert Kann ich nur empfehlen.
Liebe Heidi, vielen Dank für Deine Nachricht.... wir können uns ja gegenseitig trösten bzw. aufbauen. Das ist ja auch keine schöne Situation, in der Ihr Euch befindet. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird!!! Alles Gute, Monika
Monika, wenn Du jetzt als Turi kommst und die Paiere erhaelst Du dann irgendwie (mit der Post oder FEDEX). Sicher werden die noch zu Dir nach Berlin geschickt. Mit dem Kram reist Du als Turi nach USA und wanderst dann auf der Rueckfahrt ein. So habe ich es mal vor Jahren mit einem Freund gemacht. Waren nach Montana mit unserem Flugzeug geflogen und auf dem Rueckflug ist er eingewandert....Klappte super.
Zitat von Flieger vom KlosterMonika, wenn Du jetzt als Turi kommst und die Paiere erhaelst Du dann irgendwie (mit der Post oder FEDEX). Sicher werden die noch zu Dir nach Berlin geschickt. Mit dem Kram reist Du als Turi nach USA und wanderst dann auf der Rueckfahrt ein. So habe ich es mal vor Jahren mit einem Freund gemacht. Waren nach Montana mit unserem Flugzeug geflogen und auf dem Rueckflug ist er eingewandert....Klappte super.
Hallo Willi!! Danke für Deinen Tipp!!! Na ja, ich hoffe wirklich, dass es nicht dazu kommt. Würde ja bedeuten, dass ich noch einmal eine Menge Geld ausgeben muss, weil die in Wien nicht vorwärts kommen.... wie gesagt, ich weiß, dass die Regierung die Zahl der Mitarbeiter_innen dort nicht aufgestockt hat und dass die jetzt eine Menge zu tun haben... aber ärgerlich für den Einzelnen, der auf sein Visum wartet, ist es allemal!!! Mir tun die Leute leid, deren Anträge teilweise gar nicht bearbeitet werden - die noch am Anfang von allem stehen...
Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt noch alles vor meinem Abflug.... wir werden sehen.... und wenn Plan A nicht klappt, muss halt Plan B her .... wenn ich eins gelernt habe seit Beginn des ganzen Verfahrens, dann ist es: WARTEN!!!
ich kann jetzt nur zurm TWP was sagen. erster Antrag wegens Mini-Formfehler nach 2 Wochen zurück. Zweiter, ordentlich ausgefüllter und dreimal nachkontrollierter Antrag nach 3 (drei) Wochen approved durch. Und das durch das Visa Office in Wien.
Ich befürchte, daß das Vienna-VO derzeit noch an der Organisation der aus Berlin gekommenen Akten arbeitet. Ansonsten waren die bis zu der Zusammenlegung eigentlich relativ schnell - nach dem was man so liest. Ich hatte noch am 29.03.12 ein AOR (für meinen FSW-Antrag) aus Berlin erhalten - seitdem heißt es: Warten!
Zitat von monica64
Zitat von Flieger vom KlosterMonika, wenn Du jetzt als Turi kommst und die Paiere erhaelst Du dann irgendwie (mit der Post oder FEDEX). Sicher werden die noch zu Dir nach Berlin geschickt. Mit dem Kram reist Du als Turi nach USA und wanderst dann auf der Rueckfahrt ein. So habe ich es mal vor Jahren mit einem Freund gemacht. Waren nach Montana mit unserem Flugzeug geflogen und auf dem Rueckflug ist er eingewandert....Klappte super.
Hallo Willi!! Danke für Deinen Tipp!!! Na ja, ich hoffe wirklich, dass es nicht dazu kommt. Würde ja bedeuten, dass ich noch einmal eine Menge Geld ausgeben muss, weil die in Wien nicht vorwärts kommen.... wie gesagt, ich weiß, dass die Regierung die Zahl der Mitarbeiter_innen dort nicht aufgestockt hat und dass die jetzt eine Menge zu tun haben... aber ärgerlich für den Einzelnen, der auf sein Visum wartet, ist es allemal!!! Mir tun die Leute leid, deren Anträge teilweise gar nicht bearbeitet werden - die noch am Anfang von allem stehen...
Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt noch alles vor meinem Abflug.... wir werden sehen.... und wenn Plan A nicht klappt, muss halt Plan B her .... wenn ich eins gelernt habe seit Beginn des ganzen Verfahrens, dann ist es: WARTEN!!!
Vielen Dank für Eure Antworten, Destination BC und pooh666! Tja, bei mir nach wie vor nichts Neues.... Seit der Mitteilung durch die Agentur Anfang Juli, dass Wien sich hat meine Daten bestätigen lassen (Scan Reisepass etc.) ist nichts passiert. Die results des medical check sind Mitte/Ende Mai von London nach Wien gegangen... das ist aber auch das Einzige, was ich online sehen kann. Nach wie vor "In Process"..... ehrlich gesagt: es nervt!!! Euch allen eine schöne Woche......
Hallo Ihr! Mal eine kurze Rückmeldung von mir zu meinem Antragstatus:
Am Freitag endlich mal eine Änderung im Online-Status auf der CIC-Website: Decision made - A decision has been made on your application. The office will contact you concerning this decision. Außerdem wurde das Feld mit den Kontaktdaten erweitert um: your current home address: Thompson Manitoba
Darf ich hoffen, dass mein Abflugdatum 1.9. doch machbar ist????
Gratuliere - dann sollte es jetzt eigentlich schnell gehen. Ist Dein Pass schon in Wien?
Zitat von monica64Hallo Ihr! Mal eine kurze Rückmeldung von mir zu meinem Antragstatus:
Am Freitag endlich mal eine Änderung im Online-Status auf der CIC-Website: Decision made - A decision has been made on your application. The office will contact you concerning this decision. Außerdem wurde das Feld mit den Kontaktdaten erweitert um: your current home address: Thompson Manitoba
Zitat von Destination BCGratuliere - dann sollte es jetzt eigentlich schnell gehen. Ist Dein Pass schon in Wien?
Zitat von monica64Hallo Ihr! Mal eine kurze Rückmeldung von mir zu meinem Antragstatus:
Euch eine schöne Woche, Monika
Nein, ein Scan meines Passes hat Wien angefordert. Das Visum wird mir dann wohl per Post zugesandt, da es seit einiger Zeit hierfür keinen Eintrag in den Pass mehr gibt.