Ankunft Toronto am 9. September nachmittags, Übernahme Mietwagen, 2 Übernachtungen in Mississauga mit kleineren Ausflügen (Toronto lasse ich weg - Großstadt - interessiert mich nicht)
Niagara Falls, Übernachtung irgend wo auf dem Rückweg Richtung Westen
Fahrt zum Lake Simcoe, Quartier in der Gegend um Orillia
Entlang der Georgian Bay bis Parry Sound (oder doch über Brancbridge und Hwy 141?), unterwegs irgendwo übernachten, dann Hwy 124, Motel am Beaver Lake
Südlich am Algonquin Park vorbei, 1 oder 2 Übernachtungen in Pembroke, Barron Canyon angucken
Fahrt Richtung Ottawa, Verwandtenbesuch
Irgendwie zum St. Lawrence River, Übernachtung ... wo es einladend aussieht
Hwy 2 runterbummeln, immer am Wasser entlang, bis Belleville, evtl. auch mit zusätzlicher Übernachtung unterwegs.
Wie ich mich kenne schmeiße ich das ganze sowieso spontan über den Haufen wenn ich erstmal unterwegs bin, aber einen ungefähren Anhaltspunkt will man ja schon haben....
Zitat „Wie ich mich kenne schmeiße ich das ganze sowieso spontan über den Haufen wenn ich erstmal unterwegs bin, aber einen ungefähren Anhaltspunkt will man ja schon haben.... “
Das gefaellt mir. Hoert sich doch nach einer interessanten Tour an. Wenn Du“ Irgendwie von Ottawa zum St. Lawrence River“ kommen willst ist ein direkter Weg sicher ueber Brockville, auf die County Road 2 am 1000 Islands Pkwy entlang. Eine viel schoenere Route aber ist, wenn Du die Zeit dafuer hast, ueber Perth- Westport - vorbei am PP Frontenac Richtung Kingston, im unteren Abschnitt ist fast mehr Wasser als Land.
Ich wuensch' Dir viel warme Septembersonne und einen tollen Urlaub. Gruss, Amy
Mit präzisen Planungen habe ich schon im Alltag genug zu tun. Urlaub ist Urlaub!
Zitat Eine viel schoenere Route aber ist, wenn Du die Zeit dafuer hast, ueber Perth- Westport - vorbei am PP Frontenac Richtung Kingston, im unteren Abschnitt ist fast mehr Wasser als Land.
Ja, auf der Karte sieht das recht hübsch aus. Vielen Dank! Von Ottawa bis Smiths Falls immer am Nordufer des Rideau entlang? Sicher malerisch im Spätsommer!
Danke, Heidi! Genau sowas mag ich: Pioneers, alte Industrie und ähnliches. Rund 100 km von Ottawa - das ist ein guter Tgesausflug wenn ich die Verwandtschaft "heimsuche"
Heidi , den Link merke ich mir auch mal, da war ich noch nicht. Kenne hier nur das Upper Canada Village. (ach und...Viel Glueck mit dem Hausverkauf!)
ZitatVon Ottawa bis Smiths Falls immer am Nordufer des Rideau entlang? Sicher malerisch im Spätsommer!
Wobei man nicht wirklich ueberall direkt von der Strasse aus den Rideau zu sehen bekommt und es streckenweise auch mal weniger abwechslungsreich ist. Ich kenne nicht den kompletten Strassenverlauf, aber z.B. Burrit‘s Rapids und Merrickville auf dem Weg sind sehr reizvoll, auch die locks und old Baskule Bridge (stillgelegte drehbare Eisenbahnbruecke) in Smiths Falls, Rideau Ferry und natuerlich locks und Landschaft an den Jones Falls. Von dort aus kann man dann z.B. gut die 401 ansteuern und ueber die 1000 Islands Bridge (schon die Fahrt darueber find‘ ich immer schoen) auf Hill Island fahren. Der kleine SkyDeck tower auf der Insel bietet einen grandiosen Blick ueber den River und die Islands und beheimatet ein Stueck von Kanadas (kleinstem?) Nationalpark. Ist natuerlich nur meine persoenliche Sicht und ich will Dich nirgendwo rein-oder rausquatschen
Ich hoffe wir bekommen hier bald etwas Regen, Schoenes Wochenende allen, Amy
Zitat von Amy Wobei man nicht wirklich ueberall direkt von der Strasse aus den Rideau zu sehen bekommt und es streckenweise auch mal weniger abwechslungsreich ist.
Das ist logisch - und auch hilfreich, denn man will ja auch vorwärtskommen und nicht alle 10 Meter begeistert staunend anhalten
Zitat Ist natuerlich nur meine persoenliche Sicht und ich will Dich nirgendwo rein-oder rausquatschen
Ist völlig ok - ich bin erst das zweite Mal in der Gegend: ON muss ich noch üben
Zitat Ich hoffe wir bekommen hier bald etwas Regen
Wie gerne würde ich dir etwas von unserem abgeben. Sauwetter, mistiges!