ich fliege nächste Woche für vier Wochen nach Ostkanada, nach Toronto und von Halifax aus zurück und könnte noch Tipps für meine Route gebrauchen! Schön wäre noch eine Empfehlung für einen Nationalpark, in dem man eine eintägige Kanutour (geführt wenns geht) machen kann und den man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht. Alle anderen Ideen für Ziele und Aktivitäten sind natürlich ebenfalls sehr willkommen....Da ich alleine und ohne eigenes Auto reise, kommt vermtulich nicht alles in Frage.
Das ist wohl ein typischer Fall für Algonquin, dort sollte sich eine schöne Kanutour organisieren lassen und Bus von Toronto sollte es auch geben. Killarney ist aber auch recht schön, glaube ich, gab es da eine Wanderroute?
Ansonsten würde ich ein Pow Wow besuchen, hab gerade kurz gegoogelt, an den Juli- und Augustwochenenden findet in Ontario immer mal was statt, wo die so liegen, hab ich jetzt nicht nachgeschaut. Ein Schlenker wäre mir das definitiv wert. Wenn abseits einer Busroute, eben per Anhalter, sollte nicht unmöglich sein.