ich biete hier meinen Gutschein von/für Air Canada zum Verkauf an:
Gutschein für: „Future travel on Air Canada or AC Express” Gültig bis: 28. Dezember 2012 Wert: 500,- CAD (ca. 400 EURO) mein Preis: 200 EURO. Es bleibt also eine Ersparnis von etwa 200 Euro (abhängig vom Wechselkurs).
Laut tel. Aussage ist der Gutschein übertragbar. Der Gutschein muss gemeinsam mit einer Kopie meines Reisepasses und einer Kopie des Reisepasses des Reisenden sowie der Angabe der Wunschflugdaten zu AC nach Frankfurt geschickt werden. Dort wird das Ticket ausgestellt und der Gutschein abgerechnet. Es ist wohl auch möglich, den Gutschein nach erfolgter Reise, die z. B. im Reisebüro oder Online gebucht wurde, abzurechnen.
Cheers, cl9
PS an die Moderatoren: Ich hoffe, dass so ein Beitrag nicht verboten ist. Habe in den FAQ und Nutzungsbedingungen keinen Hinweis dazu gefunden. Wenn unerwünscht, bitte löschen.
das ganze funktioniert nur ohne Zusatzkosten bei direkter Buchung bei Air Canada, WEIL : kein Reisebüro macht diesen Abrechnungsaufwand umsonst. Kosten für Reisebüros ca. 25-35 EUR je Ticket. (Die Umschreibung und Verrechnung ist wirklich handarbeitstechnisch aufwendig !)
Vorher bitte noch folgende Sachen abklären : - Ausschluß von bestimmten Tarifen/Buchungsklassen - Embargozeiten ? - Ein/Ausschluß von Codeshareflügen
Ansonsten steht dem Fliegen nichts im Weg , außer vielleicht ein Baum
nun, ich habe inzwischen drei Mal mit AC in Frankfurt gesprochen, einmal persönlich vor Ort und zwei Mal telefonisch. Es ist richtig, der Flug muss direkt bei Air Canada gebucht werden.
Bei Buchung über ein Reisebüro kann (nach mündl. Auskunft einer AC-Mitarbeiterin) der Gutschein nach erfolgtem Flug (aber vor dem 28. Dezember 2012) bei AC zusammen mit dem abgeflogenen Ticket (Boardkarte mitschicken) eingereicht werden. Man erhält nachträglich eine Gutschrift.
Es werden keine Tarife oder Buchungsklassen ausgeschlossen, Codeshareflüge müsste nachgefragt werden. Auf dem Gutschein steht: „Future travel on Air Canada or AC Express”.
So, habe nun ein fünftes Mal im Air Canada Frankfurt telefoniert:
1) Der Air Canada Gutschein kann KOSTENLOS von einer anderen Person eingelöst werden.
2) Der Gutschein gilt für alle verfügbaren Buchungsklassen. Ist eine Buchungsklasse sowieso nicht mehr verfügbar, gilt auch der Gutschein nicht. Also: KEIN Ausschluss irgendwelcher Tarife/Buchungsklassen. Es handelt sich ja um einen WERT-Gutschein.
3) Code-Share Flüge sind möglich, solange über eine AC-Flugnummer gebucht wird. Also: KEIN Ausschluss von Code-Share Flügen.
4) Gutschein kann auch nachträglich eingereicht werden. Ist der Flug über Air Canada gebucht, geht das ganz einfach, indem der Gutschein zu Air Canada nach Frankfurt geschickt wird inkl. meiner Erklärung, dass ich den Gutschein übertrage. Es erfolgt unmittelbar eine Erstattung i. H. v. 500 CAD auf die Kreditkarte des Reisenden (bzw. auf die Karte der Person, die das Originalticket bezahlt hat und auf die ich den Gutschein übertragen habe.) Ist der Flug über ein Reisebüro gebucht, kann der Gutschein erst NACH erfolgter Reise bei Air Canada (!) in Frankfurt eingereicht werden (nicht beim Reisebüro). Es erfolgt nachträglich eine Erstattung ebenfalls auf die Kreditkarte des Reisenden (= die Person, auf die ich den Gutschein übertragen habe).
Im Reisebüro muss also nix umgeschrieben werden. Es entstehen zu keiner Zeit Zusatzkosten (außer mal Telefonkosten oder für ne Briefmarke).
Nochmal: Der Gutschein hat einen Wert von 500 CAD (ca. 400 Euro). Ich möchte 200 Euro dafür haben. So bleibt ein „geschenkter“ Wert von etwa 200 Euro!
Eine Frage... ist ja nun schon eine Weile her, dass der Tread gestartet wurde. Gibt es den Gutschein noch? Ich hätte Interesse daran. Danke für eine kurze Antwort.
Zitat von ulifEine Frage... ist ja nun schon eine Weile her, dass der Tread gestartet wurde. Gibt es den Gutschein noch? Ich hätte Interesse daran. Danke für eine kurze Antwort.
Ja würde mich auch interessieren. Ist zwar sehr sehr sehr kurzfristig bei mir, aber immerhin wäre es noch in der Zeit. Wäre ja Schade wenn so ein Gutschein verfallen würde. Bin auch nur durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen als ich im Internet nach Gutscheinen gesucht habe, da ich familiär kurzfristig nach Ottawa muss und mir das ganze gerade finanziell schwer fällt. Falls es den Gutschein noch gibt würde ich mich herzlich über eine PN freuen. Vielen Dank und liebe Grüße, cleverG