Erst mal möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Reinhard und arbeite seit 8 Jahren als LKW Fahrer im Nah und Fernverkehr. Seit Jahren lässt mich der Gedanke oder Wunsch nicht mehr los in Canada zu fahren. So ein Richtiger Trucker zu sein... Wer von euch ist auch von Österreich oder Deutschland und hat es geschafft?? Wie habt ihr es vor allem geschafft,und wie lange hat es gedauert vom Ersten Schritt weg? Ich bin noch in einem Arbeitsverhältnis,würde aber mit Sofort meine Sachen packen...wenn es die Möglichkeit gäbe !!! Hoffe auf ganz viele Antworten !!
Trucker werden in ganz Canada gesucht. Die Speditionen legen Broschüren auf den Toiletten der Autobahnrastätten aus um Leute zu kriegen.
Fisch Dir ein paar große Speditionen ais dem Internet, ruf die an und sprech mit denen. Dann klappt es bestimmt. LMO, WP.... und ab dafür.
Billige Arbeitskräfte sind sehr beliebt in Canada. Wer mit Work Permit hierher kommt nörgelt auch nicht rum, denn wenn Du rausfliegst läuft auch Dein WP aus. Wie sieht es mit Sprachkenntnissen aus ? Ohne englische Sprachkenntnisse sieht es mau aus. Du musst hier schliesslich Deinen LKW Führerschein neu machen.