Hallo zusammen, nach meinen ersten Anfragen hier im Forum, vielen guten Informationen, zig Reiseberichten und dem Studium einiger Reiseführer kristallisiert sich so langsam der Ansatz einer Route heraus. Ich möchte euch gerne daran teilhaben lassen. Der erste teil der route ist relativ sicher (bis Jasper). wie es dann weitergeht kommt auf unsere Zeit und die Lust, Laune und unsere Bedürfnisse an. Vielleicht ist dies etwas ungewöhnlich, aber wir können uns heute noch nicht festlegen, ob wir einen großen Abstecher Nordwärts machen oder lieber nicht. So haben wir zwei alternativen. Hier nun die bisherige Planung: Flug am 25.8. nach Vancouver, 2 Tage im Coast Goal Harbour Hotel. 27.8 Übername des RV in Abbotsford, Einkauf, Manning PP, dort haben wir 2 Nächte auf dem Lightning Lake CG reserviert. Dann gehts grob weiter: Okanagan Valley evtl über Upper Arrow Lake über Revelstoke in den Glacier NP über Golden in den Kootenay NP Banff Lake Louise und Lake Maligne Dann über den Icefield Parkway nach Jasper.
Bis hierhin sind wir relativ sicher. Wir werden um das Labour Day Wochenende so in der Gegend Banff, Lake Louise sein und daher CG reservieren. Ab Jasper gibt es dann die Möglichkeit über Hinton nach Dwason Creek, Fort John und dann nach BC nach Hudsons Hope, Mc Leod Lake, Prince George, Williams Lake Whistler zur Sunshine coast zu fahren. Dort noch 2-3 Tage wandern und relaxen und wieder nach Abbotsford/Hope etc, Rückgabe RV und Rückflug. Oder aber direkt von Jasper Richtung Pazifik ohne Abstecher in den Norden. Das ist dann eine Entscheidung, die nach unseren Befindlichkeiten zu treffen ist. Also, keine Scheu, Anmerkungen werden dankbar von uns gelesen. Liebe Grüße und vielen Dank Klaus
Route klingt toll, falls ihr wollt, die Moeglichkeit habt ist es eine gute Idee ueber Nelson, New Denver, Nakusp und Lower/Upper Arrow Lake nach Revelstoke zu fahren. Die drei Staedchen sind wunderschoen, haben ihren eigenen Flair, die Ueberfahrt mit der Faehre sehr schoen (umsonst da inland ferry). Wir haben Revelstoke von beiden Seiten angefahren und bevorzugen die Route ueber den Slocan und Upper Arrow Lake - wirklich herrlich zu fahren.
Hi Moni, vielen Dank für Deine Antwort und die Bestätigung, dass die Fahrt über den Upper Arrow Lake nach Revelstoke schön ist. Über die schöne Fahrt mit der Fähre habe ich schon einige Male etwas gelesen.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn auch andere, kundige Kanadafahrer mir noch antworten und Anmerkungen zu unseren Ideen geben würden. wir sind so langsam in der Endphase unserer Planungen und sind über alle Tipps und Ideen dankbar. Liebe Grüße aus dem endlich sonnigen Rheinland Klaus